[Kaufberatung] Xigmatek / EKL / Coolermaster

rookz

Enthusiast
Wollte am Montag was bei mindfactory bestellen und da wollte ich mir gleich einen neuen CPU Kühler mitbestellen.

Welchen soll ich nehmen?

C2D E6750 ~ 3600MHz und 1,4 V

Leise und kühle, dabei unter 45€ :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle die ich für 45 bei mind bekommen kann.

EKL Groß Clockner, Xigmatek 1283 ( gibt es mehrere? Wo sind die Unterschiede? ), Coolermaster 212.

Ja die charts sind interessent aber da sind nicht alle dabei die es bei Mind gibt.

Ist der Arctic Freezer Extreme was?

hab mal geschaut bei MF, der einzige der günstig ist und eine gute leistung hat ist der: OCZ Gladiator Max

der rest ist ja pervers überteuert....
kannst ja mal bei Caseking schauen, da sind sie günstiger...

€: erwarte aber keinen extremen sprung zum mugen

Zuletzt bearbeitet:
hat der ocz push pins?

Sieht sonst echt gut aus.

Wenn ich noch woanders bestelle muss ich 8 euro Versand drauflegen, also können die Kühler auch 8 mehr kosten :)

edit: ja hat er. fällt also raus.

Zuletzt bearbeitet:
mein Mugen ist schrott.

Die Heatpipes leiten die Temperatur nicht mehr ab.
65°C CPU Temp und der Kühler hat Zimmertemp

Der Groß Clockner ist ohne pushpins...

passt das denn zusammen? Ist das nicht nr für Xigmatek?

Ist bums passt genauso auf jeden anderen Kühler mit push-pins!

Wäre mir da nicht so sicher!!
Habe persönlich den Xigmatek S1284 Achilles mit dem Crossbow-Kit
!
Und die Halterung wird zum einen Teil mit dem CPU-Kühler verschraubr, und dann mit dem Crossbow.
Würde mal behaupten das passt nur an dem Xigmatek!

Kompatibel mit HDT-D1264, HDT-D1284, Achilles S1284 und HDT-SD964,daher wohl leider nich mit dem anderem,zuminest denk ich das,ausser jemand anderes hatt anderes erfahrugs werte,aber so stehts bei caseking drin.

Jap,auf dem passt das alles,hab den auch selber verbaut,topp teil,ich denk ma was wirklich besseres würd man nicht bekommen,also nicht entscheident besser.

hmm für das Geld bekomm ich schon diesen dicken scythe orochi mit Verdand von nem andern Händler.

Retention Kit von scythe habe ich schon.

Wäre das eine Option?

Oder brauche ich da auch wieder diesen CU-Spacer? ( ist in meinen Augen der größte Murks )

Zuletzt bearbeitet:
wieso glauben die meisten das der orochi der CPU-burner kühler ist :hmm:
das ding ist passiv ein gigant, aber aktiv einfach nicht mehr als mittelmaß.....hat CB ja ganz toll verzapft..... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh