[Sammelthread] Xiaomi

Hallo,

ich habe schon vieles probiert. Energie Sparen ist für die app deaktiviert. Auch ist sie im Autostart. Hab sogar in den Developer Optionen die xiaomi Optimierung ausgeschalten. Das sollte helfen aber tat es nicht.

Aufgaben in der früh werden angezeigt korrekt angezeigt. Aufgaben die ich Abends um 18:00 Uhr stellt habe werden oft um 0:00 erst angezeigt.

Ich weiß es gibt andere Apps wie xiaomi notes aber ich verwende auch den google kalender und da hab ich eine Lösung wo ich alles eintrage. Würde gerne versuchen das mit google tasks zum laufen zu bringen um eine all in one Lösung für mich zu haben die auch über den Browser konfigurieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubs natürlich geht es um Google Task App auf dem Handy
 
Aber was genau geht denn nicht?
Du hast ja nur geschrieben; was du schon gemacht hast, aber nicht warum.

Wird die App im Hintergrund beendet?
 
Hat jemand von euch ein Note 9? Falls ja, läuft es einigermaßen flüssig?
Bin kurz davor dieses drecksteil aus dem Fenster zu werfen. Bis die Kamera Fotos gemacht hat, habe ich das Bild schon per Hand gemalt.
Portrait-Modus ist grottig. Nach dem Foto braucht es gefühlt 10 Minuten bis es aufhört zu ruckeln und wieder benutzbar ist.

Es gibt keine App, außer vielleicht WhatsApp und Telegram die flüssig läuft. Google Maps + Spotify gleichzeitig? Kannst nichts anderes mehr machen mit dem Teil.

Wie kann man sowas guten Gewissens verkaufen? Habe das Teil nun genau eine Woche und will es am liebsten sofort wieder abgeben...
Alles versucht was man im Internet dazu so findet. Bringt alles nichts, oder nur für kurze Zeit.
 
Meine Frau hat Note 9S und überhaupt keine Performance Probleme.
 
Hast du vielleicht noch irgendwelche Apps unbemerkt im Hintergrund laufen?

Zur Not sonst mal ein Werksreset machen.
Oder wenn sonst nichts geht, vielleicht mal eine andere Rom testen. Auf meinen Mix 3 habe ich Pixel Experience laufen, das mir irgendwie besser gefällt.
 
Meh, da habe ich ja jetzt schon kein Bock drauf. Da wünsche ich mir doch mein iPhone 8 wieder. :fresse:

Ich glaube ich werde das Teil einfach wieder verkaufen und mir was anderes suchen.
Wenn es schon anfängt mit Werksreset (habe ich vor ziemlich genau einer Woche gemacht) und Custom-ROMs bin ich raus. Das Teil hat einfach zu funktionieren...
 
War das denn, bevor du den Reset gemacht hast, genauso? Bzw. ist das schon immerso gewesen, seit dem du das Note hast?
 
Ich hab das Note ja erst seit genau einer Woche. Gebraucht gekauft, vorher war es 3 Wochen in Benutzung. Hab es komplett gewiped bevor ich es benutzt habe etc.
Kann dir also nicht sagen, ob es vor dem Reset genau so war. Aber der Portrait-Modus war immer so stark laggy...
 
Wenn es wirklich so stark ist, ist vielleicht ja auch irgendwas am Gerät nicht in Ordnung.
Oder irgendwas hat bei dem Reset nicht richtig funktioniert.
 
Hi zusammen,

ich überlege gerade von meinem OP5T auf ein Mi10 umzusteigen - am OnePlus ist langsam der Akku durch, Fingerprint reagiert nicht mehr ordentlich und Security Updates sind wohl auch Geschichte...

Hat hier jemand das Mi10 und kann mal berichten wie das Gerät so ist? Mir gefallen die allgemeinen Specs (bis auf den Edge Rand) und wenn man sich umschaut findet man auch vernünftige Preise (429,00€ bei den vier farbigen Buchstaben).
Ist das Mi10 ein "Wohlfühl-Gerät"? Einschalten, Profil und Daten von alt auf neu und gut?

Root und sowas brauche ich nicht mehr, eine lange Update Garantie wäre aber toll!
 
Kann mir jemand mit einem Mi Band sagen wie ich die dauerhafte Meldung "Band verbunden" auf dem Handy ausblenden kann?
 
Gedrückt halten auf das Zahnrad und da dann die Benachrichtigungen deaktivieren.
 
Hallo und Guten Tag!

Ich habe jetzt unerwarteterweise das Redmi Note 9S von meinem Bruder bekommen, da er sich ein Samsung Galaxy S20 FE geholt hat. Da Xiaomi und MIUI für mich völlig fremd ist, werde ich euch einige Fragen stellen und hoffe auf rege Beteiligung bei der Beantwortung ^^ :)

Meine erste Frage: Ich habe einen Hardware-Reset durchgeführt und danach alle Updates aufgespielt und wundere mich etwas über den belegten Speicherplatz. Sind 21,3 GB für ein frisches System normal? Bis auf Outlook und Bertha habe ich nichts zusätzliches installiert... auch keine Fotos, keine Videos, keine Musik... nichts :rolleyes:

15,59 GB fürs System und 3,52 GB für Sonstiges.... WTF!? Was ist das? Für all jene, die auch ein Redmi Note 9(S) (PRO) haben: habt bzw. hattet ihr dieses "Problem" ebenfalls?
:unsure:

Auf meinem Honor 5X reichten die 16GB interner Speicher für das System, für mehr als ein Dutzend Apps, große Navi-Karten und viele Fotos...

Weiß jemand guten Rat? Danke für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge!

1610997277469 - Kopie.jpg1610997277472 - Kopie.jpg
 
Ja das ist Normal.
 
ROFL, ich habe im miui-germany.de und mi-forum.net die gleiche Frage gestellt, aber da wird man für die bloße Frage gleich angefahren. Wortgemäß hieß es dort: "Es ist so wie es ist und Du siehst Probleme wo keine sind!"

:fresse2:

Ich schätze mal von CHINA lernen heißt SIEGEN lernen. :ROFLMAO:

Mein nächstes Smartphone wird wieder ein Samsung :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das ist Normal.

Einige Leute im mydealz behaupten, dass SYSTEM bei ihnen nur knapp 10 GB belegen würde...

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...-48mp-kamera-1722458?page=24#comment-30091563
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...-48mp-kamera-1722458?page=24#comment-29983636

Woher entstammen die Unterschiede? :unsure:

Ist denn bekannt, was sich unter "Sonstiges" verbirgt? Gibt es dahingehend ein gutes Tool, womit man das ggf. näher aufschlüsseln kann?
 
ich denk mal, das die 20GB "normal" sind. Mein S10 zeigt mir 19GB System an. Apps kommen dann nochmal extra dazu
 
Servus,

hat schon jemand die Xiaomi Mii Watch und kann etwas zum GPS Modul sagen, wie präzise ist er so? Und funktioniert die Automatische Sporterkennung gut?, kam wohl mit dem letzten FW Update dazu.
 
Hallo

Vor ein paar Wochen hat mein Note 8 Pro angefangen Apps zu beenden während sie liefen. Von der Kamera bis zu Games. Hab es dann auf Werkseinstellungen gesetzt aber das brachte keine Änderung.

Kann man da pauschal sagen was es sein könnte oder muss ich das Gerät einschicken?

MfG
 
Xiaomi hat doch eine Feedbackapp drauf oder ? Frag da einfach mal nach.
 
Hab ich gemacht. Mal sehen wann sie antworten. Werd es aber die Tage mal zu Media Markt bringen wo ich es Januar 2020 gekauft habe.
 
Schon mal versucht die Energie Einstellungen zu ändern, dass das Gerät selbstständig keine Apps beendet?
 
Nein noch nicht. Die ersten Monate nachdem ich mir das Gerät gekauft hatte, war ja auch alles ok. Nur irgendwann fing das mit dem beenden mitten im Betrieb dann an.
 
Ich habe die Beiträge mal in den Sammler geschoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh