• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XFX HD5870 XXX oder XFX HD6870

MircoGT87

Neuling
so Mädelz da ich nun schon seit einiger zeit Besitzer eine Gigabyte 790FX UD5 bin steht jetzt das nächste an den nVidia wird ja nicht unterstützt von dem Chipsatz in Richtung SLI und Co :(

hab mir jetzt 3 Karten raus gesucht die mich reizen würden und preislich in der Region ( um die 200€) liegen die mir zusagt, nur ist wie immer die Frage eine gute 5870 oder eine 6870 nehmen?

XFX HD5870 XXX

XFX HD6870

oder doch XFX HD6870 Black Edition

die Graka kommt so oder so unter Wasser

was ist im Preis/Leistungs-Verhältnis die bessere Karte?
welche bietet das meiste Potenzial evtl auch beim OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheide selber

Ich denke die 4% die die 5870 schneller ist machen den Braten ned fett, dafür verbaucht die 6870 weniger Strom[und damit meine ich weniger ~35Watt], hat die bessere Tes. leistung und bleibt kühler.

Gruß

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Aber generell würde ich sagen, spare dir noch 1nen Monat 40€ dazu und kaufe die die 6950 und schalte die zur 6970 frei, da haste immo einfach am meisten von, die ist dann gut 16-20% schneller und kostet 1:1 20% mehr , also rentiert es sich :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also die XFX und die Gigabyte kosten ca 270€ welche ist da nun besser? tendiere ja zur XFX wobei ich mich Frage Gigabyte Board und Grafikkarte spielt das besser zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
okay die Lieferzeit spielt erstmal keine Rolle es drückt nichts :d

nur ist eben die Frage was ist besser XFX Club 3D ASUS MSI etc

habe in meiner Anfangszeit mit ner nVidia FX5200 den Vergleich einer Leadtek und Club Karte und die Leadtek ging damals Welten besser

daher möchte ich da jetzt nicht zwingend zum Billigsten greifen sondern schon gute Ware Qualität haben

schwanke ja zwischen der Gigabyte und XFX
EVAG macht nur nVidia und DFI macht keine GraKa's oder bleibt da sonst noch wer?

direkt hinterher Aquacomputer aquagrATIx für HD 6970 und 6950 (Cayman XT) G1/4 oder EK Water Blocks EK-FC6970 verbauen?

CPU, Sorth, South, SpWa und Pumpe sind von EK

Zuletzt bearbeitet:
Diese Welten gibs ned mehr:) So als tip: Ich habe 2x 6850 im Rechner von Power Color, die gehn BEIDE! besser als eine 6850 von einem Freund, welche von Gigagyte is. Als Bsp. jetzt;)

Immo kannst du Kaufen welche du willst, du wirst +-20mhz eh überall das selbe heraus bekommen:)

Wenn die Hersteller neue Kühlungen auf die Karten werfen, dann kann mann sich einen Hersteller heraus picken, keine Frage:) Aber, da du ehe unter Wasser willst, kannste die billisgte nehmen:) da brauchst du keine angst haben Schrott zu kaufen;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ne ne mit Wasser bist du schon richtig :d

@Eagleone19
ja da denk ich mal wird es nen EK ma schauen bin mit dem Satz fürs Board und CPU absolut zufrieden 955@4,0 1,5V 29°C Idle 40°C 8h/Prime

ich nehm dann einfach die billigste 6950 die ich bekomme außer natürlich NoName

@SeniorChef
ja hatte mich verklickt kann es aber leider nicht mehr ändern mit dem Symbole

Krass danke @Senior, wgn dir sehe ich erst das der TE was falsch versteht

Klar kannst DU nVidia kaufen :fresse:

Du kannst nur keine 2 nVidias einbauen und SLI fahren, dafür aber 2x ATI und Crossfire;)

edit : Noname gibs eh ned, zumindest ned in D.land soweit ich weis:)

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar ich weis momentan ist ja auch die 9800GT drin und läuft recht stabil und genau weil ich kein SLI fahren kann sondern nur CrossFire muss eine ATI her ;)

hier das SyS

Und es gibt trotzdem eine möglichkeit SLI zu machen :) da gibs Modtreiber, die gut laufen sollen, ich suchs mal.

achso? das klingt ja geil denn dann kommt nur noch eine 98GT wenn es nicht mehr reicht rein und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh