XFX HD4830 empfehlenswert ?

Susheur

Urgestein
Tag, kann man die XFX Hd4830 denn empfehlen? würde diese gerne für den 2ten Pc kaufen, die 9800Gt sowwie die 88GTS kommen aus der rma udn die verkaufe ich dann. auf beide hab ich iwie dann keine lust mehr. Mit der damaligen XFX 8800GT hatte ich nie probs udn hatte gute erfahrungen mit xFX, jedoch gibts da unterschiedliche meinungen. Leistungstechnisch reicht die karte ja am 2ten Pc, zu zeit ist da ein 15Zoll schirm, es soll aber nen 17-19Zoll schirm bald kommen. Gespielt wird sowas wie PES 09 und burnout. Wobei ich persönlich da nur spiele wenn mein Pc grad ned verfügbar ist, weas sehr selten ist. ansonsten muss die Karte halt PEs 09 packen, was grade die 7600Gt auch packt.

Also kann man die empfehlen ode rnciht? mir sind kühle temps wegen dem coolermaster elite 330 wichtig, ohne dualslot kühler kann sich shconmal die luft stauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4830 ist mit der 8800GT/9800GT zu vergleichen und die beiden nehmen sich nicht viel.
Musst dir halt nochn hersteller raussuchen wo eine leise Kühlung verbaut haben.

ne ne 4850 ist ned drinne. Nen Hersteller habe ich ja, XFX. Jedoch weiß ich nicht wie da der Lüfter udn die Temps so sind.
Kennt eienr die Karte oder hatt einer nen Test? Ich habe keinen gefunden.

von der Sapphire kann ich nur abraten, das ist wirklich eine laute karte obwohl sie leise ausschaut.

Die XFX ist wohl -GAR- nicht laut.

Das ist ein 2-Slot Kühler, der an das Referenzdesign von Nvidia-karten erinnert.

Ich würde diesen Kühler definitv den Standartkühlern einer 4830/4850 vorziehen.

---

Die andere Frage ist meiner Ansicht nach, ob "überhaupt" eine 4830 ?
Die Karte wird nächsten Monat wohl von der 4750 abgelöst werden, die schon in 40nm gefertigt wird und wohl vor der 4830 und hinter der 4850 liegen wird:

Siehe hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590051

Zuletzt bearbeitet:
jo das weiß ich das die 4750 kommt, jedoch weiß man noch ned wann genau, wollte noch am samstag bestellen. Wenn man bis dahin mehr weiß würde ich warten.

hab zu der XFX imme rnoch nix gehört. also ich denke ich werde erstmal wartebn was die Hd4750 so auf dem kasten hatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh