XFX GTX 280 XXX! Problem!

Dynamic77

Enthusiast
Servus !

System:
Q6600
DFI LP DK 45 TRS2+
4GB Corsair XMS
XFX GTX 280 XXX
Tagan PipeRock 600W

- - > PROBLEM < - -
Ich starte den PC alles Super.... kann zocken egal was....
Starte den PC NEU -> alles NP!

Fahre ich ihn runter -> und starte ihn dann anschließend -> Dreht sich der Graka-Lüfter nicht einmal also bleibt sie wohl aus -> Resultat: Schwarzes Bild nix geht!

schalte ich das Netzteil mindestens 10 sekunden aus so dass die MainBoard LED's ausgehen startet die Grafikkarte und geht wieder.... schalte ich das netzteil nur 1-2 Sekunden aus so dass Strom weiterhin im Kreislauf bleibt ---> GEHT SIE AUCH NICHT!

Corsair NT und das gleiche passiert ^^

So what? MainBoard oder Graka? beides war bei Alternate.de ... Benchmarks Futuremark etc -> PASS

was ja wohl klar ist....^^ das geht ja auch nur nicht herunterfahren & starten...

Thx 4 any help : )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hst du eventuel nen anderes Nt zum Testen. Hatte beim Kumpel mal so was ähnliches. Wenn ich mich recht erinnere wahr es auch nen Tagan Nt.

Ok es wird wahrhaftig komisch...

auf nem andern Board geht die Graka 1A....

eine GTX 260 ging auf dem Board auch nur 1x dann Fehlercode 88
aber bei den erneuten Starts dreht sich wenigstens der Lüfter der GTX 260
bei der GTX280 ist ja gleich stilltsand ^^

was zur hölle? dfi -> broken right?

Alternate hatte es "getestet" ~~ HAHA

...wohl nur 1x gestartet..

Ok Mach mal Cmos Reset für 5 Minuten und Batt raus. Dan mal Speicher Testen. Am besten alles was unnötig is abmachen wie Laufwerk usw. Und Teste dan noch mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh