XFX 780i VDroop Ja oder Nein !?

RNeon

Enthusiast
Hallo,

ich habe das VDroop problem wie bekomme ich es in griff? Was muss ich tun. Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Art und Weise manifestiert sich denn dein VDrop Problem?
Augenscheinlich ist dein System nicht übertaktet und da ist es doch alles andere als schlimm, wenn er weniger Spannung anlegt, das spart nur Strom.
Wenns das normale Vdrop Problem ist, wie ichs auch mit meinem Board habe, sprich das er unter Last deutlich unter der Spannung bleibt die eingestellt wurde. Abhelfen kann man dem nicht wirklich, einfach mehr einstellen, damit er auf ne VCore dropt, die stabil ist ( eh nur beim übertakten nötig).

Doch ich bin gerade am übertakten deswegen mein problem Ich will das er damit läuft was ich auch im bios einstelle damit ich den VCore vernünftig regeln kann.

Ok habe ich gemacht scheint zu funktionieren aber man hat trotzdem einen kleinen unterschied oder? ALso eingestellt ist im moment 1.4V und bei CPUZ steht 1.39

XFX 780i Vdroop Ja oder Nein ?

Ja und mein E8500 läuft jetzt mit 1.4V Vcore stabil vorher ging das nicht. Hoffentlich geht das weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den VDroop Pencil Mod gemacht. Jetzt ist meine Frage ich will eine neue CPU Ocen soll ich den Mod entfernen oder drauf machen was ist sinnvoller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh