Xeon Cpu´s "zockfähig"?

micropro

Semiprofi
wollte mal fragen ob xeon cpus eine ähnliche leistung wie "normale" pentiums bringen?
und man mit ihnen genauso gut zocken kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm von der leistung her mit sicherheit aber ich glaube die sind nicht kompatibel zu spielen ^^ willste auf einem server zokkn oda was ? :d

Budy schrieb:
hmm von der leistung her mit sicherheit aber ich glaube die sind nicht kompatibel zu spielen ^^ willste auf einem server zokkn oda was ? :d
Kompletter unfug.

Nen Xeon ist genauso schnell wie ein vergleichbarer Pentium ... nur das Board ist aufgrund vom RAM a bissi langsamer unterwegs ...

Xenons sind eben mehr für Server ausgelegt :> 3D leistung habe ich mir sagen lassen soll nicht so der burner sein.

sorry wenn ich unfug erzählt habe -.- wollte nur helfen...hab ja nur geschrieben glaube und nich wissen

war grad bei geithal unter wegs udn möchte fragen wass bei den bezeichnungen "DP" oder "MP" bedeuten

dp=dualprocessor
mp=multiprocessor (= auch mehr als 2)

der xeon ist kompatibel. der 64bit itanium nicht.

DP - Dual Processor, die "normalen" Xeons
MP - Multi Processor, für Quad+ Systeme, für privat ist das Nix ;)

kauf dir lieber nen c2d E6600 fürn ganz normalen Desktop....

Bei den Xeons wird dein Problem eher sein, ein board mit ordentlicher Grafikschnittstelle zu finden...wie schon gesagt, die DInger sind für Server ausgelegt: Zuverlässiger, dafür ein wenig langsamer.

es gibts viele aktuelle xeon boards (auch opteron boards) mit pci-e (x16) schnittstellen.... also graka "kompatibel" :-)

the_patchelor schrieb:
es gibts viele aktuelle xeon boards (auch opteron boards) mit pci-e (x16) schnittstellen.... also graka "kompatibel" :-)

Opteron gibts auch für Sockel 939 :rolleyes:

könnte man theoretisch zwei xeon dual core DP auf ein zweisockelboard stöpselt und zum laufen bringen oder muss man dazu die MP version haben?

aber keine für dual cpu support.

was ist mit den opterons 2xx ?

Zuletzt bearbeitet:
micropro schrieb:
könnte man theoretisch zwei xeon dual core DP auf ein zweisockelboard stöpselt und zum laufen bringen oder muss man dazu die MP version haben?

area50 schrieb:
aber keine für dual cpu support.
was ist mit den opterons 2xx ?

1. geht nicht nur theoretisch sondern auch praktisch und erst noch wunderbar
2. die 2xx Opterons gibts ned für S939 sondern nur für S940

Just-Peach schrieb:
Xenons sind eben mehr für Server ausgelegt :> 3D leistung habe ich mir sagen lassen soll nicht so der burner sein.
Das ist vollkommen falsch.

Ein Xeon ist immer so schnell wie sein Desktop Kompadre, wobei es auch noch ein paar 'Aufgemotzte' Xeons gibt, z.B. welche mit 2 udn 4MB L2 (oder L3) Cache.

Da Prozessoren auch ohne Treiber funktionieren, gibt es auch keinen Grund, warum eine CPU langsamer sein sollte, der einzige Unterschied ist die Plattform.

Und auch die ist nicht unbedingt langsamer, es kommt halt immer drauf an, mit was man vergleicht und was man für einen Unterbau hat...

Mein Compaq EVO W6000 Systemboard ist sicher nicht langsamer als jedes andere i850 Brett auch, beim FSC D1302 aka Iwill DF400 schauts anders aus, aber auch nur weil das Teil zwischen CHipsatz und RAM noch 2 MRHs hat...

Jungens, viele hier sollten ihr Halbwissen lieber mal für sich behalten als soviel Müll zu erzählen.

Ein Xeon oder Opteron ist genauso gut zum zocken geignet wie ein normaler Desktop Prozzie.

Auch gibt es genügend Boards, die nicht nur PCIe x16 oder AGP drauf haben sondern es gibt genaug Dual Socket Boards die sogar SLI-fähig sind.

Manch einer hat vielleicht auch schon von sogenannten Workstations gehört haben, diese haben eine krasse Performance normalerweise von CPU Seite durch Dual CPU und meist auch die ganz teurern Grafikkarten drinne, denn darauf wird gerendert oder das Spiel entwickelt und natürlich kann auf so einem System auch ganz normal gezockt werden.....

Siehe auch mein System in der Sig, ist selbst vom Speicherdurchsatz (zur damaligen Zeit) sehr gut.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh