[Kaufberatung] Xeon 3360 oder Q9550

Morph007

Enthusiast
Da ich mir jetzt doch noch einen Quad nachkaufen werde stellt sich mir die Frage welcher von den beiden besser ist ? Der einzige Unterschied, den ich so bei den Daten gesehen habe ist, dass der Xeon kein TXT hat.
Ich will die CPU selbstverständlich OCen. Dachte da so an 3,5 bis 3,8 GHz. Frage ist jetzt halt nur welcher und ob mein Netzteil (625W) das ganze dann auch mitmacht.

Oder sollte ich lieber zu einem älteren Quad á la Q6700 greifen (Problem: Strom/Wärme ?) oder direkt auf den Q9650 warten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil sollte das ohne große probleme mitmachen solange es ein markennetzteil ist.

gibt keinen nennenswerten unterschied zwischen den cpus.

Auch nicht was die Übertaktbarkeit angeht ?

Guck in meine Sig.

öh joa... aber ich wollte den weiter mit dem Noctua kühlen^^

nein, da gibt es auch keinen unterschied

Such dir den raus,der dir am besten zu sagt und gut is.Hier wurde auch schon viel über Prozessoren geschrieben.Habe ich auch so gemacht.Da wurde viel über die Batches berichtet welche gut und welche die nicht so gut ist.Ich soll zum Beispiel eine schlechte erwischt haben.Aber das Ergebnis steht in meiner Sig und Beweisbilder habe ich auch dazu geliefert.

Naja auf Batches geb ich nicht viel. Mein E8400 hat auch ein angeblich schlechtes Batch. Allerdings läuft auf 4GHz stabil mit ner VCore, die selbst einige von den "guten" Batches nicht erreichen. Es wird dann wohl der normale Quad, weil der 20€ billiger ist. Dazu werd ich mir dann wahrscheinlich noch ne Wakü holen. Kann ich da ruhig zu einer externen Lösung wie z.b. einer von Alphacool oder einer der Zalmans greifen ? Ich wollte damit dann die CPU und die Grakas kühlen. Sollte halt noch Reserven für evtl. Mobokühlung haben. Interne Lösungen (360er Radi etc) passen glaube ich nicht in mein Gehäuse (Antec P182)

Zuletzt bearbeitet:
für wakü schau am besten mal in den passenden bereich hier im forum.

Ich bins nochmal... Was wäre denn ein realistisches OC-Ergebnis für Luftkühlung beim Q9550 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh