Xeon 1240V2 übertakten?!

nbeyond

Neuling
Hallohallo =D

soweit ich das gelesen (und verstanden) habe kann man Xeons ja nicht übertakten?!
Ich hab den Xeon 1240V2 auf einem MSi MS - 7758 am laufen und hab einfach mal den Multi bissl nach oben gedreht! von 35 auf 38

Standardtakt ist 3,4 aktuell läuft er gerade mit 3,6 wobei der multi immer zwischen 36 und 37 bzw. der Takt zwischen 3,6 und 3,7 hin und her springt... (ist die multi erhöhung der richtige Weg? Hab zuletzt auf 775 übertaktet...)

Meine Frage ist ob das jetz schon als übertakten zählt?! ^^
Eigentlich will ich ja gar nicht wirklich übertakten aber beim durchschaun vom Bios hab ich einfach gedacht probier ich mal weil es ja heist Xeons können nicht übertaktet werden!?

Hängt am Multi nur die CPU (+RAM) oder hat der auch auf die Leistung vom PCI Einfluss!? (hab irgendwas gelesen das bei den Ivys und Co. die Leistung vom PCI irgendwie mitsteigt wenn man an den falschen Werten schraubt?)

Wie gesagt nit gleich steinigen für meine Unwissenheit soweit, ich will eigentlich nicht übertakten nur hat mich das jetzt einfach interessiert! ^^

edit: multi war auf 37 nicht auf 38 wie oben geschriebn! habs gerade auf 35 gesetzt weil ich noch nicht weis was ich davon halten soll!? vor allem da ja im netz wieder steht das xeons keinen freien multi haben!?

Greez

Armin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ihn nicht übertaktet, das was du da eingestellt hast, ist der normale Turbo ...

Du kannst die Intel CPUs mit der Endung "k" übertakten, da das im Serverbereich uninteressant ist, gibt es keine "k" Xeons.

Naja nicht ganz, man kann bei den Non-K-CPUs den Turbo-Multi um vier erhöhen, war schon bei SB so. Ob das bei den Xeons auch geht weiß ich allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh