Xbox1-Controller - welches Kabel? (Datenkabel oder Daten- und Stromkabel)

o0Julia0o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
806
hi, es gibt ja 2 Arten von Kabeln:

1. USB 2.0 High Speed Datenkabel: PremiumCord USB - Micro USB Verbindungskabel 5m, USB A: Amazon.de: Computer Zubehör


2. High-Speed-USB 2.0-Datenübertragung und schnelles Laden: Dericam Micro-USB-Kabel fr: Amazon.de: Elektronik


Das 1. ist nur Datenkabel. Das 2. Datenkabel und Stromkabel. Ist für den Xbox1-Controller eines vom Typ2 notwendig? Die mit Strom sind natürlich teurer.

Ich möchte ein möglichst dünnes Kabel, damit es nicht so steif ist. Aber wenn Stromfunktion wichtig ist, weil sonst die Rumble-Funktion z.B. nicht funktioniert, dann brauche ich das natürlich.

Wißt ihr das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom leiten natürlich beide ;) Kauf eins von Anker, such dir ne Serie aus und du hast n Top Kabel wo du auch weißt das das was taugt.
 
warum tut man sich ein 5 Meter Kabel an? ist Kabellos keine Alternative?
 
um den Akku zu laden
 
ja aber doch keine 5 Meter ....
 
Wenn er seinen PC im Wohnzimmer verbaut hat? Oder das Kabel versteckt ist? Bei mir geht auch ein 10m Kabel versteckt bis hinter die Couch, wo ein Hub für Maus, Tastatur und Funkempfänger für Controller dran ist.
 
Strom leiten natürlich beide ;) Kauf eins von Anker, such dir ne Serie aus und du hast n Top Kabel wo du auch weißt das das was taugt.
Ok, also ist es wurst. Anker hat nur dunkle Kabel, ich möchte ein weißes. Aber sind ja dann beide o.k., dann hole ich mir das günstigere. Die dicke steht ja leider nicht dabei. Soll ja möglichst schmal sein und flexibel.

warum tut man sich ein 5 Meter Kabel an? ist Kabellos keine Alternative?
Nee, ich möchte auf die Strahlung aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Die Strahlung des Kabels ist viel unbedenklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh