Xbox One S Controller lässt sich nicht mit PC verbinden

karta03

Legende
Hi,

ich habe heute meinen neuen (2016) Xbox One S Controller mit Bluetooth erhalten.
Ich habe es direkt per USB mit dem PC verbunden und die Firmware aktualisiert.
Allerdings kann ich es einfach nicht mit dem PC über Bluetooth verbinden. Der PC zeigt manchmal an, dass der Controller verbunden ist,
allerdings blinkt die LED des Controllers munter weiter.
Auch beim verkabelten Gebrauch funktioniert der Controller nicht richtig. Beispielsweise wird der Controller bei Rocket League immer nur als zweiter Spieler erkannt,
das Problem hatte ich bei dem alten 360 Controller mit Wireless Adapter nicht.
Mein Bluetooth USB-Stick ist aber auch schon etwas älter, dürfte maximal dem 2.0 Standard entsprechen. Allerdings hatte ich auch nie Probleme mit anderen Bluetooth-Geräten...

Wisst ihr, was ich sonst noch probieren könnte? Abgesehen davon, den alten zu behalten ;)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok es liegt wohl am Adapter.
An meinem Tablet und Smartphone funktioniert es nach dem Update der Firmware ohne Probleme :banana:

machs einfach via kabel falls möglich. ist eh viel bequemer finde ich. ich habe 2 sehr lange kabel also kann ich auch vom sofa aus zocken.

Wie kann Kabel denn bequemer als kabellos sein? :d

Interessiert mich auch das Thema.
Nutze momentan einen Sixaxis mit scp tool.
Ich wollte mir den neuesten Xbox Controller holen wegen Kompatibilität und Werterhalt.
Einen Bluetooth 4.0 Receiver hab ich auch.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ist ja nichts neues mehr erscheinen hier. Aber ich hab was:

Hab jetzt den One S Controller von Ebay, neu, original.
Koppeln am Vista Rechner geht ohne Probleme mit einem $2 USB Bluetooth 4.0 Stick inkl. Versand aus China.
Leider erkennt Rocket League nicht eine Taste, selbst beim händisch Programmieren.
Auf meinem Laptop mit W10 schon.
Leider hat dort die Xbox Taste keine Funktion.
Was aufgefallen ist: Mit Kabel steht ein leicht anderer Name im Gerätemanager.
Und die Achsen der Analog Sticks sind nicht 0. Leichte Abweichungen sind da.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh