X850 Xt + Vf700

Equinox

Banned
Bei Atelco gibts ja derzeit die oben genannte Graka für den saaaaaaaagenhaften Preis von 299€ (wirklich wenig Geld ist das ja auch nicht, aber ich erinnere mich noch daran, für eine Geforce 3 fast 1000 Mark gezahlt zu haben - im nachhinein mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld, aber belassen wirs dabei...).

Meine Frage(n) dazu :
1. Ich hab zuhause noch einen VF700-CU rumliegen - da die X850XT allerdings aber auch relativ viel Watt zieht (50-60, oder?) würde mich natürlich interessieren, ob der Zalman-Kühler das ohne weiteres schafft (vielleicht sogar mit 7V?), oder ob der "Standard-Kühler" besser ist (auch in Bezug auf die Memory-Kühlung).

2. Ist die Grafikkarte ansich für den Preis empfehlenswert, oder würdet ihr mir raten mit dem Kauf noch zu warten?

3. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit der X850XT von POWERCOLOR gemacht, wie siehts aus mit der Stabilität/Leistung, etc - und vor Allem : Reicht mein 420 Watt Netzteil (Tagan) aus ,um
die Graka zu betreiben (hab von jemandem gehört, der Probleme mit der Karte hatte, allerdings auch mit No-Name-Netzteil) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Hab den Zalman nicht selber und auch keine X850. Diese Kombination wurde aber hier getestet.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dir ja noch den Silencer mitbestellen und beide testen.

2) Für den Preis hab ich im Januar noch die XL bekommen, also vollkommen in Ordnung.
Welche Grafikkarte hast du momentan?

3) Grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Karten gibt es eigentlich nur in der Ausstattung.
Was hängt den sonst noch an dem Netzteil? Sollte aber problemlos reichen.

Erstmal natürlich danke für die schnelle Antwort,

momentan hab ich noch eine 9800SE@PRO (für 50€ als "defekt" bei eBay - Glückskauf) mit Silencer, die ich für um die 70€ weiterverkaufen würde - deswegen wärens dann für die neue ca. 229€ - und da eine "normale" X850 etwa um die 400€ kostet...

Ich hab mit Atelco bis jetzt noch keine Erfahrung, deswegen weiß ich nicht wie das mit Garantie bzw. Rückgabe läuft - auch einer der Gründe, warum ich frage...

Am Netzteil hängt ein Abit KV8-MAX3 mit A64 3200+, zwei Samsung 250 Gb-Platten und ne Audigy 2 - natürlich ziehen die zusammen niemals 420 Watt, aber ich hab halt keinen Bock, hinterher ne Grafikkarte rumliegen zu haben, die ich nicht benutzen kann oder mir auch noch ein neues Netzteil kaufen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Vergiß den Silencer - der Zalman (gerade der aus Vollkupfer) ist der Beste und pakt die Abwärme von jedem Core der im Moment auf dem Markt ist locker.

Leider kann ich Dir über die Speicherkühler bei der 850er nicht nur positives sagen.

Wenn der Zalman auf 12V läuft zieht der Luftstrom wohl derartig über die Speicherkühler, daß auch OCen kein Problem ist.

Allerdings gibts da bei 7 oder gar 5V da so ein paar Problemchen bei einem Freund von mir.

Der hatte bei reduzierter Lüfterleistung nämlich keine Luft mehr nach oben und an warmen Tagen sogar leichte Bildfehler.

Der Core ging dabei aber trotzdem noch höher - also war es ein Speicherproblem.

DerHeimatlose

420 W sollten eigentlich reichen, wobei ja die Leistung auf den einzelnen Schienen, besonders der 12V schiene am wichtigsten ist.
Wenn das aber ein Markengerät ist sollte das keine Probleme geben.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh