X850 Bios --> X800 ???

masterpetz

Neuling
hi,

hab folgende Karte:
Sapphire X800 Pro VIVO (AGP) 256 MB
475 / 450
Samsung 1.6

mit @moment diesem Bios:
Sapphire X800 XT (AGP) 256 MB
500 / 500
Samsung 1.6

und wollte mal wissen ob man folgendes Bios ohne Probleme auch draufflashen kann, oder ob das wegen der anderen GPU (R4xx) nich geht:
Sapphire X850 XT (AGP) 256 MB
520 / 540
Samsung 1.6

Den Takt schafft die Karte :-)

Schonmal danke für die Antworten

Gruß Petz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da niemand von den Profis mit Erfahrung oder ne Ahnung? Wollt ja nicht meine tolle X800 zerflashen. Also bidde wers weiß, schreiben. THX

Gruß Petz

masterpetz schrieb:
Hat da niemand von den Profis mit Erfahrung oder ne Ahnung? Wollt ja nicht meine tolle X800 zerflashen. Also bidde wers weiß, schreiben. THX

Gruß Petz
Sind zwei verschiedene Layouts...nicht flashen...
Wieso nicht das X800XT PE Bios? Schafft die Karte den Takt?
Ausserdem kannst Du dein X800XT Bios anpassen und den X850XT Takt einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Sind zwei verschiedene Layouts...nicht flashen...
Wieso nicht das X800XT PE Bios? Schafft die Karte den Takt?
Ausserdem kannst Du dein X800XT Bios anpassen und den X850XT Takt einstellen...
Wo findet man ein PE Bios? Wollte meiner XT dann auch mal ein anderes Bios verpassen ...

und geht das auch auf einer BBATI X800XT :d

Hi,

schade, aber wenns nicht geht, gehts nicht.
Wollte hat bewirken, dass in der Systemsteuerung und in div. Benchmarks ne X850XT drinsteht. Dann werd ichs halt mir dem BIOS umschreiben machn. Danke
XT PE Bios geht nich ganz, da die Karte nur 525/550 schafft.

Gruß Petz

PS: Bioscollection: http://www.techpowerup.com/bios/

wenn du ne X850er karte hast, steht im Gerätemanager auch nur X850 Series :)
Außerdem was bringt dir das?

masterpetz schrieb:
Hi,

schade, aber wenns nicht geht, gehts nicht.
Wollte hat bewirken, dass in der Systemsteuerung und in div. Benchmarks ne X850XT drinsteht. Dann werd ichs halt mir dem BIOS umschreiben machn. Danke
XT PE Bios geht nich ganz, da die Karte nur 525/550 schafft.

Gruß Petz

PS: Bioscollection: http://www.techpowerup.com/bios/

willste wieder angeben :fresse:

Dass da X850 steht is doch quatsch! Braucht keiner!
Nimm ein X800XT bios, ändere die Taktraten auf die, die deine Karte schafft und dann flashst du das bios!

masterpetz schrieb:
XT PE Bios geht nich ganz, da die Karte nur 525/550 schafft[/url]

dann würde ich sie auch nicht permanent mit 520/540 Mhz befeuern.
Ich finde das XT-Bios mit 500/500 dann ideal - zum Benchen kann mans ja temporär anheben.

Ich lasse meine Karte standardmässig auch nur mit dem XT_BIOS laufen, obwohl sie 580/560 mitmacht.

Also auf meine X800Pro PCie habe ich mal ein X850XT Bios geflasht. Die Karte lief auch aber machte Bildfehler. Also wieder das normale Bios drauf und schon lief sie wieder. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein.

Ich würde an deiner Stelle das XT Bios drauf lassen. Permanentes übertakten bringt eh nichts bei Grafikkarten. Meine läuft auch fast immer nur bei Standardtakt obwohl ich auch ohne Probleme 580/580 fahren könnte.

Riverna schrieb:
Also auf meine X800Pro PCie habe ich mal ein X850XT Bios geflasht. Die Karte lief auch aber machte Bildfehler. Also wieder das normale Bios drauf und schon lief sie wieder. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein.

Ich würde an deiner Stelle das XT Bios drauf lassen. Permanentes übertakten bringt eh nichts bei Grafikkarten. Meine läuft auch fast immer nur bei Standardtakt obwohl ich auch ohne Probleme 580/580 fahren könnte.

dann hatteste vllt pech gehabt und pipes waren schrott :(

Jo, geile Sache, das mit dem Graka-Namen von Rage3D.

Wo gibts denn eigentlich mal nen BIOS-Editor, mit dem ich nen X800 Bios editieren kann? Hab schon 2 Editoren runtergeladen. Der eine is beim bios laden abgestürzt, der andere zeigt Fehler-Code 3 an.
Kennt ihr nen Besseren?

€: Is das eigentlich immer so, dass bei ner X800XT nur X800 Series als Graka-Name steht oder is mein Bios dran schuld?

€2: Der dritte Editor funzt. Name: "RaBiT: Radeon BIOS Tuner v 1.7"

Gruß Petz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh