Hi,
ich habe gestern nach Zusammenbau meines Systems in ein neues Gehäuse kurzzeitig folgende Probleme gehabt:
Als ich mal testweise den 3dmark01 durchlaufen lassen wollte, hat er der Computer genau nach dem 1 Gametest in High Detail (also wenn der Ladebildschirm für den nächsten Test kommt) das Programm beendet und ichwar wieder im Windows
Hinterher das gleiche nochmal direkt vor Beginn des Nature-Tests. Nix geoced. Dann mal die Timings der RAMs im BIOS auf SPD gestellt (die sind für 2-2-2-7 spezifiziert und haben vor dem Umbau 2-2-2-5-8 auf 230 1:1 rockstable mitgemacht, also daran liegts nicht), PAT etc. deaktiviert, Turbomodus deaktiviert und sonst alles auf Standard gelassen. Neu gebootet, einmal selbes Problem nach Gametest 2 LowDetail (oder High, weiß net mehr genau). Dann nochmal gestartet und dann lief alles durch. Auch in Folge mehrere 3dmarks01, Aquamarks etc. ohne Probleme duchgelaufen. Problem nicht wieder aufgetaucht.
An Temps, NT, falscher Verkabelung BIOS-Einstellungen etc. kann es nicht liegen. (Da das System vorher genau so sogar oced auf 3.75 rockstable 24/7 lief). Jetzt kam mir auf Grund der Tatsache, dass das immer direkt im Ladebildschirm für den nächsten Test geschah der Gedanke, dass es sich evtl. um ein Treiberproblem handelt/gehandelt hat? Weil die x800-Serie ja auch noch praktisch brandneu ist etc. Treiber war der Cata 4.7 (final), directX 9.0b, Chipsatztreiber installiert (aber kein SP1 oder Updates für Windows; hab das System gestern nur mal schnell neu hochgezogen und alle Einstellungen im Windows auf Standard gelassen, also nichts optimiert etc.).
Danke schon mal im voraus.
ich habe gestern nach Zusammenbau meines Systems in ein neues Gehäuse kurzzeitig folgende Probleme gehabt:
Als ich mal testweise den 3dmark01 durchlaufen lassen wollte, hat er der Computer genau nach dem 1 Gametest in High Detail (also wenn der Ladebildschirm für den nächsten Test kommt) das Programm beendet und ichwar wieder im Windows
Hinterher das gleiche nochmal direkt vor Beginn des Nature-Tests. Nix geoced. Dann mal die Timings der RAMs im BIOS auf SPD gestellt (die sind für 2-2-2-7 spezifiziert und haben vor dem Umbau 2-2-2-5-8 auf 230 1:1 rockstable mitgemacht, also daran liegts nicht), PAT etc. deaktiviert, Turbomodus deaktiviert und sonst alles auf Standard gelassen. Neu gebootet, einmal selbes Problem nach Gametest 2 LowDetail (oder High, weiß net mehr genau). Dann nochmal gestartet und dann lief alles durch. Auch in Folge mehrere 3dmarks01, Aquamarks etc. ohne Probleme duchgelaufen. Problem nicht wieder aufgetaucht.An Temps, NT, falscher Verkabelung BIOS-Einstellungen etc. kann es nicht liegen. (Da das System vorher genau so sogar oced auf 3.75 rockstable 24/7 lief). Jetzt kam mir auf Grund der Tatsache, dass das immer direkt im Ladebildschirm für den nächsten Test geschah der Gedanke, dass es sich evtl. um ein Treiberproblem handelt/gehandelt hat? Weil die x800-Serie ja auch noch praktisch brandneu ist etc. Treiber war der Cata 4.7 (final), directX 9.0b, Chipsatztreiber installiert (aber kein SP1 oder Updates für Windows; hab das System gestern nur mal schnell neu hochgezogen und alle Einstellungen im Windows auf Standard gelassen, also nichts optimiert etc.).
Danke schon mal im voraus.

), habe ich auch NICHT.
(sorry, du weißt ja nicht welches ich habe, trotzdem musste ich hier mal lachen):
.