X800XT PCIe kaputt ?

Fadl schrieb:
Wer soll denn bitte die gleichen Probleme gehabt haben?

Wenn du den Post mit den 2 NVidia Karten meinst dann war der grüne Balken der SLI Anzeige gemeint und keine Bildfehler.
Das Problem wird an der Karte liegen. Ich habe noch nirgendwo gelesen dass das Asus Board dafür verantwortlich sein kann.

Flashe ein Bios für 2.0ns wenn du auch diese hast.

leider

gibts da kein Bios für 500/500 2.0ns

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
leider

gibts da kein Bios für 500/500 2.0ns

Kati

Dann versuch das mit 1.6ns. Sollte ja eigentlich kein Unterschied sein wenn die Taktung gleich ist.

Mit AGP oder PCI-E hat das alles herzlich wenig zu tun. Eine defekte Karte kann man wohl immer erwischen.
Ärgerlich ist es allemal.
Hast du denn den original Kühler wieder drauf?

Oder du gehst zum kleinen PC laden um die Ecke und fragst ihn ganz sie ganz lieb ob sie mal eben deine Graka testen können.
Vobis hat das schon mal gemacht(ok,nicht gerade klein...).
Evtl. auch MM fragen,fragen kostet nix.Wobei die das bei Vobis und solchen PC Sepzis eher machen als beim Elektrodiscounter;)

oder nimmst das Powercoler Bios für die 800pro:

Powercolor X800 Pro VIVO (PCI-E) 256 MB 25. Aug 2004 - 15:29 2. Dec 2004 - 14:06 475 / 450 Samsung 2.0

naja.. nur gibt das keine Probleme mit gegen der 16pips ? weil dann wären ja nur 12 Aktiv

ich bau jetzt OrginalKühler wieder drauf

kati

Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet es nicht glauben..

Orginal Kühler drauf.. Karte läuft... bis jetzt

Hatte auch das Bios resetet... vielleicht lag es daran..

hmm.. nur will ich den Wasserkühler wieder draufhaben..

was hab ich den falsch gemacht ???? Also der Kühler lag auf.. mit Arctic Silver 5 paste dazwischen...

die schrauben vielleicht zu fest angezogen ??

Kati

Denk es liegt am Bios, oder irgendwas anderes was mit dem Bios zu tun hat wenn es nun klappt. Die Schrauben darft du nicht fest anziehen. Welchen Kühler hast du Katrin, suche auch noch einen für meine X800XT ;).

ja eben.. die Karte war nicht heiss...

ich werd den Wasskühler gleich mal wieder draufmachen und dann gucken....

Kati

Den hab ich auch ins Auge gefasst, da mein Inno. X800 kühler nicht mehr passt auf meine PCIe X800XT :(. Gut, dann wird es der Kühler wohl :d.

Mit Radedit kannst das auslesen und ändern. Und auch ggf. mit den Änderungen zurückflashen. Aber eigenes Risiko, das kann dir nochmal passieren was du eben erlebt hast mit geänderten Bios :). Wenn alles so läuft würde ich nichts ändern ;).

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. geht net unter WIn oder ? ich mein das Bios auslesen ?

weil find das irgendwie net :-)

kati

Klick auf den Link :). Ist ein Windows Programm. Also du musst das Bios was du eben geflasht hast in das Programm laden, ändern, speichern und wieder zurückflashen. Das Bios ist 1:1 mit dem was du in das Programm lädst. Also quasi ausgelesen ;).

Was genau willst du denn wissen? Das Programm zeigt dir auch alles an....

Jester schrieb:
Klick auf den Link :). Ist ein Windows Programm. Also du musst das Bios was du eben geflasht hast in das Programm laden, ändern, speichern und wieder zurückflashen. Das Bios ist 1:1 mit dem was du in das Programm lädst. Also quasi ausgelesen ;).

Was genau willst du denn wissen? Das Programm zeigt dir auch alles an....

eigentlich nur, welches Bios drauf ist im Moment

Kati

so Wasserkühler ist wieder drauf..

in Win bin ich jetzt...

idle 28°C ist das ok für ne Wakü ?

mit Lüfter hatte ich gerade 46°C

Kati

Katrin schrieb:
so Wasserkühler ist wieder drauf..

in Win bin ich jetzt...

idle 28°C ist das ok für ne Wakü ?

mit Lüfter hatte ich gerade 46°C

Kati

Vergleich, 32 Grad mit meine X800Pro@XT PE. Also das ist ein guter Wert :). Kannst so lassen.

Mit den Flashprogrammen kannst das auslesen und abspeichern. Und mit dem Radedit anschauen....

Solche Programme findest du da: Page

Zuletzt bearbeitet:
So lang gewartet und dann sowas ,so ein Pech aber auch Katrin ...
Hoffe du hast wenigstens HL2 schon gezockt

nee noch nicht..

aber die Karte läuft ja jetzt.. keine Ahnung, woran das lag..

naja... versuch dafür verzweifelt etwas OC hinzubekommen...Das Board gibt nicht mehr als 1.56VCore raus... leider und so komm ich nicht weiter als 10x260

Kati

hab die Karte jetzt mal ne bisl OCed..

550/570 geht ohne bildfehler

ist ne X800XT 500/500 mit 2.0ns RAM

3dmark03: 13846

sind die Werte der Karte ok ?
Und geht das 3dmark ergebnis in Ordnung ???

Die CPU lief dabei mit 2650Mhz.. der RAM auch mit 265Mhz aber leider eben 2T (Asus A8N Bug)

Das Ergebnis im 3DMark03 ist okay. Habe fast genau die selbe Score. Kannst so lassen :d. Im 3DMark05 hab ich um die 5900 Punkte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh