x800xt oder x850xt

Wildemaster

Enthusiast
Also eins vorweg, ich meine bei beiden nicht die Platinum Editions, und beziehe mich auf PCI-Express.

Meine Frage ist, ob sich die fast 100 Euro mehr für die x850xt lohnen?

Die von mir betrachteten Benchmarks ergaben immer nur minimalen Abstand zwischen den beiden, und waren fast gleichauf.

Ein Manko kann sein, dass die x800xt nicht mehr hergestellt wird, sondern nur noch Restposten verkauft werden. Ob das aber ein direkter Minuspunkt ist, ist zu bezweifeln.

Was meint ihr, 100 Euro mehr und die x850xt holen, oder doch "nur" die x800xt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nicht sagen das sich das lohnt.. der geschwindigkeitsvorteil ist nicht bemerkbar..

mfg

Hasdu Dir Benches angesehen, die mit PCIe-Karten durchgeführt worden sind? Wenn ja, würde ich auch die X800XT nehmen.

Ich würd auch sagen die X800XT. Gugg dir mal die Benches an bei tomshardware z.B. Die 100€ kannste dann woanders investieren, lohnt sich net für die X850XT...

Mit ocen erreichst du sicher den Wert der X850XT ! WEnn es allerdings um eine X850XT PE geht ,dann schlag ! DEnn die ist brutal schnell oder ho, dir direkt eine 7800GTX !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh