X800XL basiert auf X800pro???

Phil05

Semiprofi
Hi,

ich hab auf meine X800Xl n Zalman Vf700 gesetzt und beim umbau ist mir aufgefallen das auf dem Chip X800pro steht... ist das normal??????
Weil eigentlicht ist die X800pro doch teurer und hat mehr mhz ausserdem sollte sie doch noch im 13nm gefertigt werden oder liege ich hier vollkommen verkehrt?

Gruß Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar komisch, aber auf allen XLs steht X800Pro drauf. Warum das ist kann dir wenn überhaupt nur ATI verraten.

Und ja die Pro (also der R420/R423) wurde in 130nm gefertigt
die XL (R430) in 110nm

Ist schon sehr merkwürdig, da die xl ja auch mehr pipes hat....

...und meines Wissens nach die heissere der beiden ist (trotz 110nm)

Vlt war es marketing. Es war ur ein remake der chip und wurde dann zwecks besserer Verkaufargumente in eine XL getauft...wer weiss. Oder sind nur die schlechten chips der neuen Serie die den XT takt nicht mitmachten...und dan nso gelabelt wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh