X800SE oder X800XL oder 6800GT

someone

Semiprofi
hallo!
würde gern mal wissen welche graka ihr am besten findet!
sollte so bis 300€ sein. die oben genannten beispiele hab ich zur wahl für mich gestellt! welche ist am besten zum zocken und für mein sys gut verträglich?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die x800xl und die se variante sind alle net so berauschend... also von den dreien ist die 6800gt am besten, jedoch nicht unter 360 zu bekommen also bis 300€ wird das nix mit der karte zumindest nicht offiziell und neu... falls du sie unter der hand für 300 bekommst würde ich an deiner stelle die 6800 gt nehmen

X800SE -> Direkt streichen, da einfach nur lahm...(dann eher ne 6800)
X800XL -> Geile Karten, aber Verfügbarkeit für Agp?...und für 300€?:(
6800GT -> Kommt nur die Asus mit 128Mb in Frage - auch hier wieder Verfügbarkeitsprob... :eek:

Fazit: Wenn Du jetzt drankommen kannst, nimm die Asus 6800GT. Ansonsten warte auf die XL, richte Dich aber auf höhere Straßenpreise ein (350-400). Gerade die AGP-Versionen mit den neuen Chips sind ja in der Regel anfangs ne gute Ecke teurer - siehe 6600Gt - wahrscheinlich, weil die Hersteller noch massenweise NV35/38- und R360/360-Karten auf Halde haben und deren Abverkäufe nicht gefährden wollen... :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch die Asus mit 128MB... ;)

Edit: @Even.de

Was soll denn an der XL nicht so berauschend sein? Ist doch der 68GT mind. ebenbürtig...

Zuletzt bearbeitet:
naja sagen wir mal bis 400e das geht ja auch noch grad so!
da is ne richtige 6800gt scho besser!
gibbets die auch von asus?

ich frag mich mal wie viele threads noch erstellt werden, damit auch endlich der letze zu frieden ist :motz: :fresse:

Von Asus soweit ich weiß nicht. Aber wenn Du ne richtige GT nimmst, ist eh Wurscht, welche. Die nehmen sich alle nicht viel. Würde einfach nach ner günstigen gucken, z.B. XFX oder Point of View. Die sollten schon ne ganze Ecke unter 400 liegen.

Die x800XL wird auf jedenfall top! Siehe Test der PCI-Express Variante! Wird halt noch ein paar Wochen/Monate dauern bis die für AGP kommt.
An sonsten ist ne 6800GT ne gute Wahl. Auf Pipeline Mod würde ich mich nicht verlassen.

ja pipes freischalten find ich auch nich wirklich gut!
aber das is ja jedem selber überlassen!
ja werd warscheinlich die 6800gt nehmen gibts was schnelleres von der konkurenz
fürs gleiche geld?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh