X800Pro @ XT @ 82° ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,

ich habe wieder meiner erwartungen mal auf die Temperatur geschaut, und war erstmal verwirrt.

82° ist das tödlich?
würde ich mit entsprechend besserer Kühlung bessere ergebnisse erreichen?

Habe eine wakü, hab aber immer GPU kühlen als unnötig empfunden.

graka_heiss.JPG

Sorry an radikz, sie ist doch wärmer als 60, nur aktualisiert sich die anzeige nicht so schnell!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen OT:
Was ist das für eine Anzeige an der Oberseite ?
Sieht gut aus, woher hast du die ?
Ende OT

BtT:
82 ist ein bisschen hosh, würde wakü enpfehlen wenn der rest schon vorhanden ist ...

Killer Chris schrieb:
Bisschen OT:
Was ist das für eine Anzeige an der Oberseite ?
Sieht gut aus, woher hast du die ?
Ende OT

BtT:
82 ist ein bisschen hosh, würde wakü enpfehlen wenn der rest schon vorhanden ist ...

Die Anzeige nennt sich WinBar. Ist eigentlich ganz cool, nur bei manchen Spielen, muss man sie "zusammenklappen" sonst springt das spiel immer wieder zum desktop. (einfach auf die pfeile rechts/links klicken), bekommst du glaube ich auch bei computerbase

Nunja, kennt jemand einen "nicht soo teuren"
X800 Watercooler? ich hab keine lust 40€ oder mehr auszugeben.

haste mal unter fan control dynamic based on GPU temp geschaut kann sein das dein lüfter durch weg auf low läuft ;)

wo finde ich denn sowas?

EDIT:
habs gefunden, in ATI Tool selber ^^
manchmal ist man eben neben sich... mal schaun was 100% bringen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal unter "settings ---> fan control" nach auf wieviel prozent dein ventilator läuft!

Zuletzt bearbeitet:
oda einfach selber die geschwindigkeit der temp anpaasen so hab ichs zur zeit auch wenns irgendwie nicht nötig is :)

ich finds seltam, dass du überhaupt soo hohe temps hast,ich glaube meine waren nie so hoch, selbst mit standard-kühler nicht...hast du dein case nicht belüftet??

weils gerade hier so rein passt wenn man die x800 pro zur xt flasht braucht man ja normal keinen besseren lüfter oder??? hab keine artifakts oder sonst einen fehler kein abstürtze gar nichts....

hab zwei zusätzliche casefans mehr aber nicht....

ps: wisst ihr ein geeignetes progi zum temperatur auslesen ging zwar immer mit dem overdrive aber dem vertrau ich irgendwie nicht so recht.....

danke tommy

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme atitool, das ist ganz gut, kann artefakte scannen, 3d profile anlegen, lüfter anders regeln und natürlich auch temps auslesen. das design ist bei pro und xt das gleiche, also brauchst du normalerweise keinen anderen lüfter. kannst den ja evtl etwas höher drehen lassen

ja die karte läuft ja bereits seit gut zwei monaten auf dem niveau einer xt pe und hab keine fehler abstürtze etc...... dann sollte es ja keine probs geben denk ich oder???

in meine ati-tool wird keine temperatur angezeigt eigenartig und lüfterdrehzahl kann ich auch nicht ändern???? was für eine version nutzt du???????

ich nehme die 0.0.22er version, das kann aber auch die neuste version. du musst das unter "settings" -> "temperature monitoring" erst aktivieren. dort steht dann auch was von "Fan Control" wo du deinen lüfter hochdrehen kannst...

ich hab aich die 22er achsooo das wusste ich nicht werd ich gleich heute mal probieren.....danke..... ;)

hat es irgendwelche nebenwirkungung bis auf ne höhere stromaufnahme wenn man den lüfter hochdreht????

ja: die karte wird kühler...das verbuche ich mal unter "positive nebenwirkungen", allerdings natürlich auch lauter, wobei die frage ist wie geräuschempfindlich du bist, ich habs nicht als störend empfunden, mir aber wegen der kühlleistung trotzdem nen silencer gekauft

ne bin da nicht so empfindlich geräusche mässig hab ja noch zwei zusätzliche casefans von daher ist mir das eigentlich egal..... werd das heute gleich mal tun..... :)

tu das mal, seh grad dass du aus österreich kommst, fahre am samstag nach nauders in tirol zum skifahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh