X800 XL durch passive ersetzen

Samsonxxx

Semiprofi
Hi!

Ich habe momentan eine Sapphire x800 XL und möchte mir für diese eine passiv gekühlte GraKa holen. Muss PCIe haben und mind. die gleiche Leistung. Viel mehr Power ist nicht wirklich nötig, scheint aber auch nichts zu geben :confused: Preis egal.

Rest des Sys. ist recht neutral, sprich Athlon 3500+, ASUS A8NSLI deluxe, 1024 mb RAM. Hab einige Gehäuselüfter, sollte also nicht das Problem sein. Hauptsache meine Graka hält beim CSS zocken die Klappe :asthanos:

thx for answer
Samsonxxx

Weiß keiner was? Hatte mir diese hier mal angeschaut:

klick

Hab nur mal gar keine Übersicht, wie gut die wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Preisumfeld soll sich das ganze denn bewegen? für ca 200€ würde ich zu ner 7600GT greifen, die GS is ein wenig schwach auf der brust, wenns dir mehr um CSS geht kannst du auch mal bei Ati nachsehen, da Karten sind bei HL² Engine besser.
Bei Ati gibts leider nich so viel Leisetreter, du könntest aber mal diese (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV62) ansehen und da was passives draufhauen, wäre vllt ne Überlegung wert wenn du da was apssendes findest.

Gibt es da auch irgendwo Tests zu? Bei google hab ich nur dumme Tests gefunden, wie: Ja, die eine wird wärmer, aber dafür kostet sie 10 € weniger.

Suche so eine tolle Tabelle mit Temperatur und FPS. Vielleicht hat jemand zufällig einen Link?!?

@Apo-Tec: Möchte nicht selber machen, einfach eine passive kaufen. Aber danke für die Mühe.

Die 7600GT ist aber besser als die ATI X850Pro.
Dazu erlischt die Garantie wenn du die Karte umbaust, was bei der 7600GT nicht passiert da sie von Werk aus schon passiv sind.

*push*

noch jemand eine Idee oder nen Link? Würde mich wirklich freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh