X800-Treiber: Ich blick nicht durch

SlowHand

Neuling
Gibt es eigentlich mal eine gute Inforamtions-Quelle im Netz zu dem ganzen Treiber-Chaos von Ati?

Ich hatte bislang ausschliesslich nvidia-Karten, da gab es EINE Datei, die man aufrief und ALLES FUNKTIONIERTE bestens.

Jetzt hab ich eine X800 mit ViVo und eigentlich hab ich nach diversen Updates immer ein paar gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, die vom ViVo-Chip herkommen.

Nur wenn ich die mitgelieferte Treiber-CD installiere klappt alles reibungslos. Mir ist es leider bislang nicht gelungen, das auf die Reihe zu kriegen.

Wäre wirklich toll, wenn mal jemand nen Link posten könnte.. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich hatte bisher auch nur nvidia karten, bei meiner x800 war es so ich musste erst den treiber drauf machen der der karte beilag und dann den neuen 4.11.....

würde auch gerne mal wissen wie es noch geht

cu

ähmmm, treiber runterladen und wenn es net gezipped ist einfach das Setup starten.
Bei mir hats bisjetzt immer so geklappt. Und man soll net einfach ein Treiber auf einen anderen instal. ;)
Hab ich bisher auch immer so gemacht, und jetzt wo ich meine X800 Pro, gibbet immer mal wieder Aufhänger, ich hoffe es liegt daran, aber da bin ich mir relativ sicher.

hotracer schrieb:
ähmmm, treiber runterladen und wenn es net gezipped ist einfach das Setup starten.
Bei mir hats bisjetzt immer so geklappt. Und man soll net einfach ein Treiber auf einen anderen instal. ;)
Hab ich bisher auch immer so gemacht, und jetzt wo ich meine X800 Pro, gibbet immer mal wieder Aufhänger, ich hoffe es liegt daran, aber da bin ich mir relativ sicher.

Und du hast ne ViVo???
Und NACH dem Treiber-Update keine Fehler im Gerätemanager???

wieso soll man da fehler bekommen? Ich hatte vor meiner 6800gt nur ati´s und hab immer die treiber aus dem netz installiert dann ging es. Ich hatte nie probleme. Außerdem empfehle ich den catalyst 4.11 zu nutzen, da funzt auch das dazugehörige control center richtig und schnell ist der auch ;)

also ich hatte bisher keine Probs, hab ne VIVO von Sapphire, als ch die gegen meine 9800XT getausch habe hatte ich erst den 4.10'er aufgespietl und dann den 4.11'er, alles ohne Probs, bis auf das Aufhängen, was aber daran liegen könnte das ich die Treiber immer infach "drüber" insatl.

Normalerweise einfach den catalyst drauf.Bei wechsel von nvidia würd ich windoof neuinstallen ;)

Was ist ViVo genau?

Wenn Du ne ViVo hast, kann sein, dass Dir die sogenannte WDM-Treiber fehlen, liegt am Theater-Chip den die ViVo hat.

Installier die neuesten Treiber (4.11) einfach nochmal neu, das hatte ich erst auch ;) :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh