X800 Pro vs. X800GTO AGP Unterschied ?

scorpion1

Semiprofi
worin besteht der Unterschied zwischen der vom Mediamarkt angebotenen X800GTO von Sapphire und einer normalen X800 Pro ?
ausser ind den Taktraten?
sind diese GTOs nur umgelabelte PROs ?
Und was liegt bei der Mediamarkt GTO an Zubehöhr und Games bei ?

Gruß
Scorpion1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann gibts denn eine GTO für AGP? Hab ich da was verpasst?:hmm:

Naja selbst in der PCIe Version würde mich das auch interessieren..
Die X800, X800Pro und die X800GTO sind von den Karten her gleich, nur andere Taktraten.. wobei die X800Pro bekomme ich hier für 200€ die X800 für 220€ und die GTO für 190€.. welche der drei Karten ist denn die schnellste und welche die langsamste und wieso ist das dann so? :)

Also:

X800: 12ppl, Core:390MHz Mem: 350MHz GDDR3
X800pro: 12ppl, Core:475 MHz Mem: 450 MHz GDDR3
X800GT: 12ppl, Core:400MHz Mem: 350MHz DDR1 (bei 128 MB Variante) oder 490MHz GDDR3 bei 256MB Variante.

Ist das gut so?

Naja und die GTO noch dazu.. aber die Frage ist ob es wirklich nur die Taktraten sind die da anders sind und ist dann auch automatisch die mit der höheren Taktrate die schnellere Karte?

Meinst du mit X800GT die GTO?

Zuletzt bearbeitet:
klart gibt es x800 gto für agp mediamarkt verkauft grad welche ;) ist auch im letzten prospekt drin =D guckn.. ;) dann antworten !!

-systro- schrieb:
klart gibt es x800 gto für agp mediamarkt verkauft grad welche ;) ist auch im letzten prospekt drin =D guckn.. ;) dann antworten !!

Naja bin Schwizer und da hat Mediamarkt halt nicht die gleichen Produkte zum Verkauf;) Ich gucke und antworte dann;) Deshalb fragte ich ja auch, ob es diese Karten auch für agp gibt.

Ich habe aber eben noch nirgens darüber gelesen...

@Skatch: Wenn die ppl Anzahl und Speicheranbindung gleich ist, dann ist die Karte mit dem höherem Takt schneller.

Naja dann müsste die X800 Pro ja die schnellste sein und die X800 die langsamste.. dann verstehe ich nicht wieso die GTO billiger als die X800 ist obwohl sie schneller ist.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry falschen Thread gepushed.. tut mir leid.. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemeint, dass die GT's nen Lasercut haben, bei denen die restlichen PP dadurch deaktivert sind. Kann man laut einem Thread hier aber überbrücken und alle freischalten, da der R423 verbaut ist :d Bei der GTO sollte das auch gehen ^^ Mal sehen, bekomm nächste Woche ne Sapphire x800GT, ist zwar ein wenig defekt, der Vorbesitzer hat ausversehen die falsche Leiterbahn durchtrennt und jetzt hat die Karte anstatt 8 nur noch 4 PP :P

sagt mal leute, hat dei x800pro hardware monitoring?

meine irgendwo mal gelesen zu haben dass net alle die temp auslesen können!

Der Sensor für die GPU-Temperatur ist bei jeder X800 on-die vorhanden. Wenn der Hersteller des Boards das Monitoring nicht im BIOS der Karte abgeschaltet hat dann geht das natürlich auch bei X800pro Karten.

Ich hab noch keine gesehen bei der es net geht, muss aber nichts heissen :d

Welche ist denn nun die schnellste?
X800 Pro
X800 GTO
X800

Und wieso kostet die X800 mehr als die Pro wenn die Pro schneller ist?
Ist die Pro schneller als die GTO?
Weil die kosten etwa gleich viel..

Naja, warum kostet die X800 dann mehr als die X800 Pro? :)
Und noch die Frage, ist die X800Pro schneller als die GTO? (Beide auf Default)
Schonmal danke für die Antworten.. :)

Am besten mal auflisten von Platz 1 bis 3.. :)

1. X800 Pro
2. ??
3. ??

Zuletzt bearbeitet:
also heute ne X800GTO AGP geholt:

es ist nen R420 druff also nen X800PRO CHip und als diese wird sie auch erkannt,
RAMS sind von SAMSUNG mit einer Zugriffszeit von 2ns
Hardware Monitor ist vorhanden und kann mit Rivatuner ausgelesen werden,
Kühler is relativ (!!!) leise lass ihn mit 100% laufen Temps so um die 72°C (load)

OC:
Chip geht auf 530MHz
und RAM auf 570MHz !!!

Benchs volgen,

also ich denke das das ne reine Marketing Strategy is und die GTOs für AGP nur umgelabelte PROS sind da sie alle nen R420 haben

-systro- schrieb:
1.x800pro
2.x800gto
3.x800

zufrieden ;D

Ja das stimmt schon, aber der Unterscheid von der PRO zu GTO ist ja minim und der Preisunterschied ist da schon ziemlich gross.Ich würde dann lieber die GTO holen und einen guten Kühler und dann schön übertakten.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine GTO zur x800xt zu modden? Es ist ja der gleiche Chip.Oder gibt es da einen Lasercut?

Afaik gibt es bei der GTO2 sogar eine Garantie das die sich freischalten lässt.. :)

Ja das stimmt. Da hat ATi sein Lager räumen wollen und hat einfach die x850xt Chips umgelabelt und einwenig verschlechtert und dann als GTO2 verkauft:bigok:

SEHR SELTSAM das ganze!

Hi Jungs!
Ich hatte bei alternate die X800GTO AGP von Powercolor für 189 euro bestellt!
Und was kamm an!
Diese blaue ATI Karte mit stromstecker und auch samsung chips, aber 2 VERSCHIEDENEN ARTIKEL NUMMERN auf der karte! Auf der Karte ist aber auch nen Aufkleber mit X800GTO drauf! Aber NIERGENDS ne rede von powercolor!Je nach treiber wird bei mir entweder X800 Series oder X800Pro angezeigt!
ramtakt von 400 mhz
Aber ehrlich gesagt will ich wissen welche jetzt besser ist, weil es geht mir nicht nur um die taktunterschiede, sondern um den chip! denn laut powercolor HP soll die X800GTO den R480 chip haben und die pro hat doch nur den R420 !!! Macht der den bei der leistung nen unterschied???
auf meiner packung steht nämlich HIGH SPEED QUAD-CHANNEL-MEMORY/INTERACE drauf! Und laut www.3dchip.de hat die X800Pro dieses Quad net und auf der Seite steht das auch mit dem R420/R480 chip! Und das komische, bei dem rivatuner wird garkein takt angezeigt,aber bei powerstrip macht ers dann doch! da hat die karte nen GTO takt von 398,25 und 492,75! UND wie wir alle wissen hat die X800Pro nen takt von 475 x 950 (2x475) siehe www.3dchip.de leistungsrantliste! Machts gut hoffe ich hab ne ordentliche, kühler ist jeden fall aus vollkupfer und extrem leise! mit so nem Monster drauf, wo die ersten X800 karten vorgestellt wurden, so hellblaues monster! Schreibt mir mal, was ich jetzt gutes habe oder auch nicht!!! gruß*Saber*
PS: wäre übrigens geil wenn man aus 12 16 pipes machen könnte :d

Die X800Pro hat nen Ramtakt von 900 (2x450).

Ich weiß jetz nich was mehr an Geschwindigkeit ausmacht, die X800Pro hat ja nen höheren GPU-Takt, dafür hat die X800GTO nen höheren Ramtakt.

Was beschleunigt mehr? Ich denk aber jetz mal der GPU-Takt, also die X800Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh