X800 pro vivo "flash"

funkole

Semiprofi
hi

ich habe bis jetzt leider nur nvidia karten gehabt, und nach der 6800 gt habe ich mir jetzt endlich ma eine x800 pro vivo zugelegt. da ich mich bissi informiert habe, habe ich sofort auf den ram geschaut und auf der vorderseite sowie auf der rückseite sind GC 16 rams verbaut (1,6ns). das ati tool geht beim ram an den 560 mhz vorbei und beim chip auch, also schafft die karte den x800 XT PE takt. nun weis ich leider nicht wie ich diese karte flashen kann, ganz neu ist mir das gebiet auch nicht da ich schon meine 6800 gt zu ner ultra geflashed habe.

ATI Tool Test 1:

9158x800pro_test1.JPG

mfg hans610

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hans610 schrieb:
hi

ich habe bis jetzt leider nur nvidia karten gehabt, und nach der 6800 gt habe ich mir jetzt endlich ma eine x800 pro vivo zugelegt. da ich mich bissi informiert habe, habe ich sofort auf den ram geschaut und auf der vorderseite sowie auf der rückseite sind GC 16 rams verbaut (1,6ns). das ati tool geht beim ram an den 560 mhz vorbei und beim chip auch, also schafft die karte den x800 XT PE takt. nun weis ich leider nicht wie ich diese karte flashen kann, ganz neu ist mir das gebiet auch nicht da ich schon meine 6800 gt zu ner ultra geflashed habe.

ATI Tool Test 1:

9158x800pro_test1.JPG

mfg hans610

Guckst du hier: http://www.techpowerup.com/softmod/installation.php

hi,

die seite kenne ich schon.
naja nun habe ich die karte geflashed soweit ist auch alles supi bloss zeigt mir das ati tool immernoch 12 p. an ?

cu

Dachte immer es funzt nur das Gigabyte Bios zum freischalten der Pipes? ab ich da jetzt falsche Infos?

würde mich uach mal interessieren, da ich auch ein XT PE Bios drauf hab, aber trortdem nur die 12 Pipes, ich dachte bis jetzt man muss erst das Gigabyte Bios druff haun, für die 16 Pipes und dann das original zB Sapphire XT PE Bios um halt nen original Bios von dem Hersteller daruf zu haben?? Oder versteh ich da was falsch??

ihr müsst mal etwas genauer werden und mitteilen, was ihr schon gemacht habt und was dabei heraus gekommen ist. Schreibt doch mal auf welches Bios ihr verwendet habt und wenn wie was und warum. Ich hatte damals vorgelegt mit dem Gigabyte Bios wo es ohne Probleme funktioniert hatte. Es gab damals nur das Gigabyte Bios zum herunterladen.

euer problem ist das flashtool.

die normale version "merkt" sich gewisse einstellungen, deswegen schaltet er die pipes nicht frei. mehr dazu gibts hier:

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=234

mit dem modifizierten flashrom gehts auf jeden fall. hab das bei mir auch so gelöst und schon so 20 karten auf die art und weise so geflasht...

ich würde einfach gern wissen ob es immer noch der Fall ist, das nur das Gigabyte Bios die 16Pipes freischaltet.
Ich würde es dann nömlich so machen, das ich erst das Gigabyte Bios druff mache um 16Pipeszu haben und dann ein Sapphire XT PE BIos um ein "original Bios" auf meiner Sapphire zu ahben

hi

so habe ich es gemacht ^^
geht leider nur so

cu

kannst du mal bitte posten was für Befehle du genau eingetippt hast, also zum sichern und zum flashen?? Danke

EDIT: du hast ja ne Nvidea, iss es da ganz anders??

hi

joh ich habe ne nvidia (6800gt) aber schau ma ganz oben was da steht.

ich habe mein x800 pro vivo bios gesichert mit:
flashrom -s 0 x800pro.bin
dann habe ich das Gigabyte bios druff gemacht mit dem Gigabyte-Flash tool. befehl ist:
GVF -p -f A:r80x256v.f1
dann habe ich wieder mit dem ati flash...gearbeitet und das Sapphire x800 XT PE drüber geflashed.

das wars auch soweit

mfg hans610

Zuletzt bearbeitet:
alos hast du insgesamt 3 Flashtools benutz, oder ist bei dir das Flashrom und das ATI Flashtool das selbe???
Wie hast du das Sapphire Bios geflasht?ß
Hast du vll mal das Gigabyte Bios was du druf hast.
Und hat es bei dir jetzt alle 16Pipes freigeschaltet?

hi

joh ich 2 programme genutzt einmal das Gigabyte-Flash tool um die 16 p. freizuschalten und einmal Flashrom um das pro bios zu sichern und das x800 XT PE bios druff zu machen von sapphire

cu

hotracer schrieb:
ich würde einfach gern wissen ob es immer noch der Fall ist, das nur das Gigabyte Bios die 16Pipes freischaltet.
Ich würde es dann nömlich so machen, das ich erst das Gigabyte Bios druff mache um 16Pipeszu haben und dann ein Sapphire XT PE BIos um ein "original Bios" auf meiner Sapphire zu ahben

Sorry, aber was bist du? zu faul oder zu dumm zum lesen? in dem link steht doch alles drin.

es geht mit allen xt pe bios, es lliegt nicht am bios, sondern am flashtool.

Das haben wir doch nun wirklich oft genug durchgekaut .....

Danke Macgreg...das du das noch einmal so deutlich gesagt hast. Aber nur, weil ich nur mich doppelt absichern will musst du nicht gleich asufallend werden, ich kann dann auch mal ein bisschen ausfallend werden bloß auf einem höheren Niveau wie du ;)

Und Boba666...echt toller post, der gehört hier richtig rein, anstatt hier irgend ein sinnloses Zeug zu posten, könntest du mal etwas helfen ;)

hotracer schrieb:
Danke Macgreg...das du das noch einmal so deutlich gesagt hast. Aber nur, weil ich nur mich doppelt absichern will musst du nicht gleich asufallend werden, ich kann dann auch mal ein bisschen ausfallend werden bloß auf einem höheren Niveau wie du ;)

Und Boba666...echt toller post, der gehört hier richtig rein, anstatt hier irgend ein sinnloses Zeug zu posten, könntest du mal etwas helfen ;)

Moment mal... du hast doch nach hilfe gefragt, die ich dir per link gegeben hab. die anleitung dort.

und wenn du dir das dort durchgelesen haben solltest, wirst du anerkennen müssen: die anleitung ist perfekt.

aber egal... komm, dann zeig doch mal, wie du auf höherem niveau ausfallend wirst.

nebenbei wünsch ich dir, dass du eine der wenigen x800pro vivo erwischst, bei der die 16 pipes nicht funktionieren, es wäre verdient.

cya.

und mit sowas verbring ich meine freizeit... frechheit.

hotracer schrieb:
und mit welchem Befehl hast du das Sapphire XT PE Bios geflasht??

scheinbar bist du tatsächlich zu dumm zum lesen. warum kannst du dann das hier lesen? ich verstehs nicht...

Erstmal gibt es so was wie ein
edit.gif
Button ;)
Dann kann ich mir schon vorstellen, dass du dir nicht vorstellen kannst, das ich auf einem höheren Niveau basierend ausfallend werden kann. Ich hoffe du mit deinem beschränkten Horizont kannst mir folgen!
Dann weis ich selber, das ICH um Hilfe gebeten habe, ich weis nicht wie du auf was anderes kommst, aber das lässt sich mal wieder mit deinem beschränket Horizont begründen!
Und anstatt hier so was wie: "Was bist du??" zu schreiben, würde ich mich lieber mal entscheiden was ich nun mache. Ob ich mit ordentlichen Antworten probiere zu helfen, mich ganz aus der Sache raushalte, oder ob ich mein dezimiertes Vokabular anwende um den Thread mal richtig zu zumüllen.
Dann liegt es wahrscheinlich daran das ich "das hier lesen kann", da ich nun mal nicht so Geistesarm wie du bin!
Nur weil ich nicht unbedingt alles tausendmal probieren möchte, musst du mich nicht gleich so von links anmachen!!
Dann empfinde ich die Anleitung ganz und gar nicht als perfekt! Wenn es eine perfekte Anleitung seien soll, dann dürfte da nix verlinkt sein, bis auf die Downloads, und die Befehle sollten alle in Deutsch ausgeschrieben sein ;)

Stimmt... und dank deines geistesreichtums bist du in der Lage, Google zu bedienen bzw den kleinen Text dir in deinem weit gereiften auf höherem Niveau ausfällig werdenden Geiste vom englischen ins deutsche zu denken...

hotracer schrieb:

Es geht sich eigendlich nicht um ein gewisses Bios, sonder darum, dass das Bios alle vorherigen Informationen überschreibt. Also ein kompletter flash der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh