X800 PRO oder 6800 GT ??

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich wollte bis gestern eine 6800 ´er Karte kaufen..
Jetzt am Freitag kann ich doch noch 400 € zusammen kratzen...
Für 400 € würde ich natürlich mir eine X800 PRO oder eine 6800 GT kaufen....

Jetzt kann ich mich zw. den beiden Karten nicht entscheiden....

Die X800 PRO bekomme ich für 385 €
Die 6800 GT für 415 €.

HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klare sache 6800GT 16PP
x800Pro 12PP
wenn du dir nen paar benches anschaust wirst auch sehen das die x800 pro in den meisten fällen das nachsehen hat, würde also an deiner stelle auch die paar euros für ne GT mehr ausheben
MFG

Ps: @MCQ die GT kannst locker auf Ultra niveau OC, das geld kannst dir also sparen...

Ganz klar die 6800GT, da hat die X800Pro imo nichts zu melden...

Wie gesagt, 6800GT ist da die bessere Variante.
Wieso hat ATI auch die X800XL rausgebracht? Um der 6800GT Konkurrenz zu geben, aber bis es die überhaupt im Laden gibt, kanns dauern..

Bei der 6800GT würde ich allerdings gleich noch Geld für einen anderen Kühler einplanen. Von den Standardlüftern bekommt man einen Gehörschaden.

Wenn du bei der X800Pro nicht die 16PP flashed ist die GF klar schneller, falls doch hat ie 6800 nix mehr zu melden! Falls du dann noch extrem Glück hast erwischt du son Monster Teil wie ich, was man mit 520/560 und höher Takten kann. Wenn du eine erwischt
die keinen Mhz höher geht und keine 16PP hat, schickst du sie halt wieder zurrück.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich eine Leadtek 6800GT Pci-E her??
Scheinbar gibt es die nur virtuell :)

Empfehle auch die 6800GT. Im 2D Modus ist sie von der Lautstärke her erträglich(Tip! Man kann mit dem EXPERTool bischl die Lüfterdrehzahl runterregeln) im 3D Modi wirds dann etwas lauter, aber da man ja i.d.R. mit Sound zockt, bekommt man davon ehe nichts mit. :d Zudem laufen die meißten Modelle problemlos auf Ultra-Takt, wenn gewünscht.

Grüße,
SwornX

Kaufe dir am besten eine X800 Pro ViVo und flashe zu einer XT PE !!!

hab mir erst vor kurzem eine Blaue Sapphire bei grafikkartenpower.de bestellt für 400 eus.

Geht einwandfrei.....

eindeutig die 6800gt...die atis haben da nicht mehr viel zu melden wenne die noch auf ultra zwiebelst und alleine die treiberentwicklung bei nv ist meiner meinung nach besser...

bringen zwar seltener n offiziellen treiber raus, aber zwängen von version zu version meistens noch ganz paar % raus...was ik bei ati nicht feststellen konnte, da blieb das bis auf wenige ausnahmen immer auf demselben niveau...

Ich würd wie ichs getan habe gleich zur X800 XT greifen, dei gibts schon ab 449euro.
und is besser als die 6800gt :d

Fisepeter schrieb:
Wenn du bei der X800Pro nicht die 16PP flashed ist die GF klar schneller, falls doch hat ie 6800 nix mehr zu melden! Falls du dann noch extrem Glück hast erwischt du son Monster Teil wie ich, was man mit 520/560 und höher Takten kann. Wenn du eine erwischt
die keinen Mhz höher geht und keine 16PP hat, schickst du sie halt wieder zurrück.

wegen solche idioten bekommt man immer mehr Retourware zu kaufen und kleine händler gehen kaputt

schwachkopp

radeon sind auf jeden fall um längen leiser!!! und leistungsmäßig ist mittlerweile alles gesagt

leg 50€ drauf und hol dir ne x800 xt, das ist es wirklich wert. der standard lüfter der x800 ist, runtergeregelt, sehr sehr leise und die x800 xt hängt die 6800u doch öfter ab als umgekehrt. ein bisschen kommt es allerdings auch drauf an was du spielst: doom3, cod (d.h. opengl) ist nvidia deutlich besser - bei der source engine lässt sich genau das gegenteil feststellen.

ein fehlkauf ist keine der aktuellen high-end karten! also wiegesagt, ich würds davon abhängig machen welche spiele man vorzugsweise spielt. sympathien spielen natürlich auch immer ne rolle, ich glaub die wenigsten sind da 100% vorurteilsfrei :)

und zu den sm 3.0 argumenten: wieviel bringts denn momentan? ati kann momentan zwar noch kein sm 3.0, dafür aber sachen wie temporal aa... wenn man zukunftssicher kaufen will, kauft man sowieso falsch ;)

@DoubleJ

...und die x800 xt hängt die 6800u doch öfter ab als umgekehrt. ein bisschen kommt es allerdings auch drauf an was du spielst...

Na also....

Gute Nacht! :wink:

Es ist so:

Ich wollte eigentlich nur eine normale Geforce 6800 kaufen...
Mein Händler hat eine von Sparkle für 258 €... (Keine LE normale 6800)

Ich wollte max. 300-350 € für eine neue Grafikkarte ausgeben.
Aber für 300-350 € kriegt man nix gescheites... also kratze ich noch etwas Geld zusammen, und kann max. 400 € für eine 6800GT oder halt X800 PRo für 388 €...

Natürlich nachdem ich das alles gelesen habe, werde ich mir die 6800 GT holen.

X800XT wäre was feines,, kostet aber auch min. 450 €.... (ich wollte nur 300-350 € ausgeben)... Jetzt gehe ich doch auf 400 €,,, und irgendwann ist halt schluss...

Deshalb hole ich mir eine 6800 GT....

EDIT: was mich wieder sehr sehr juckt:
Mein Händler hat eine Gainward 6800 GT 256 MB,,, mit 400 / 1200 MHZ für 435 €...... :love: :love: :love:

dann kannste wie gesagt auch gleich für 449 bei atelco ne x800xt kaufen

hi

ohje ich hab ne x800pro vivo für 380 bekommen und jetzt @ 16 p. @ 590/600, ich möchte wissen wo diese karten nichts zu melden haben ? is schneller als ne OC ultra.

cu

Deine Karte geht außergewöhnlich gut, gibt sicher auch ultras oder XT PEs die noch besser gehen. Einer hat immer mehr Glück :d

@hans610

Habe meinem Kumpel ne HIS X 800 Pro eingebaut und übertaktet auf 1044 Mhz.
Meine 6800 Ultra ohne zu übertakten läuft "nur" auf 1100 Mhz.
Eine 6800 Gt läuft auf 1000 Mhz.
Ich nehme eine HIS Excalibur X 800 XT die läuft Orginal auf 1120 Mhz da lässt sich sicher noch einiges übertakten wegen des grossen Artic Coolers der auch noch schön leisse dazu ist.Die Ultra und Gt sind einfach zu laute Karten.

X800pro Vivo hab meine @16pp 550/530 so schlägt die schon locker ne 6800Ultra verbraucht weniger trom ist leiser und hat bessere Bild Qually vorallem bei FSAA und AF um welten besser als 6800 GT oder Ultra

ich würde dir die 6800gt empfehlen, da sie ja besser als ne x800pro ist, und die x800 ist au nur besser, wennste bios flasht, und das kann immerhin schiefgehen

MFG
Jotho

PS: irgendwie hab ich das gefühl, das hier wieder mal eine Kleine
NVIDIA vs. ATI diskusion entsteht :motz:

Jotho schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl, das hier wieder mal eine Kleine
NVIDIA vs. ATI diskusion entsteht :motz:

Jeder findet halt das am besten, was er sich selber zugelegt hat.
Rein objektiv gesehen, ist natürlich ;) zur Geforce zu raten, denn
der ATI-Treibersupport für Linux ist eine einzige Frechheit!

und da rein objektiv jeder mensch der eine 400€ grafikkarte kauft, auch linux benutzer ist, ist ati generell auszuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh