x800 kaputt, was nun holen bis 100 euro pcie

enhale

Enthusiast
seit gestern geht die karte von nem Kumpel nich mehr und er will nun ne neue pciekarte bis 100 euro bin für jeden tipp dankbar...

100 ist und bleibt maximum,lieber weniger hab ihm auch ne x1950 gt super empfohlen, aber die is im ein tick zu teuer...

danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist meiner Ansicht nach einfach zu kurzsichtig, da man für die 15€ mehr eben wirklich eine enorme Mehrleistung bekommt. Wenn er die Karte nachts bei Mindfactory bestellt kämen nicht mal Versandkosten dazu, die bei nem Preis unter 100€ ja immer noch dazu kämen. Damit läge die Ersparnis unter 10€.
Aber wenns partout unter 100€ sein muss dann würde ich wohl noch am ehesten eine HD2600 XT nehmen.

werd nochmal versuchen ihm die x1950 gt super ans herz zulegen, hab die karte selbst als agp und bin begeistert im vergleich zu meiner alten 6800gt

nochjemand einen rat anstatt der 2600 xt ?

bekommst schon für 113€uronen ne 1950GT die ist im P/L Sieger und reicht noch ca. 1 Jahr, bis die dx10 Games rauskommen.

MfG

hol dir eine x1950gt super und flash sie auf pro, hab ich auch gemacht, billiger kommste denke ich nicht weg.

Wenn er die Karte nachts bei Mindfactory bestellt kämen nicht mal Versandkosten dazu, die bei nem Preis unter 100€ ja immer noch dazu kämen. Damit läge die Ersparnis unter 10€.

hä??? wenn man nachts bei Mindfactory bestellt wird einem der Versand geschenkt? wo steht denn das also ich hab bei Mindfactory nichts davon gelesen... hier der link
ich mein wäre ja echt geil

hä??? wenn man nachts bei Mindfactory bestellt wird einem der Versand geschenkt? wo steht denn das also ich hab bei Mindfactory nichts davon gelesen... hier der link
ich mein wäre ja echt geil

guck mal auf der mf startseite rechte seite, nennt sich midnightshopping, von 0-6 uhr keine versandkosten ab 100€, ab 200€ bei nn, is aber schon seit jahren so bei mindfactory. die karte kostet bei mf übrigens 118€ über hardwareschotte.

ist ja geil da muss ich doch glatt das nächste ma bei mf bestellen! was es alles gibt

nochmal ich !

er hat nen nich son guten rechner ansonsten... lohnt sich die karte denn trotzdem dann ? also er hat sich dann schon für die x1950 gt super entschieden, es geht mir eben nur noch darum, ob das system nich stark ausbremst und es auch was billigeres tut...

3,2 p4 ht und 1024 dual channel ram...

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozi würd die Grafikkarte zwar vielleicht nicht komplett nutzen können. Im Vergleich zu HD2600XT würde man dennoch von der Mehrleistung deutlich profitieren.

ob das system nich stark ausbremst

So etwas kann man nicht pauschal sagen. Das eine Spiel braucht wenig CPU-Leistung und dafür viel Grafik-Power, das nächste schluckt viel Speicher, das dritte ist CPU-lastig. Dazu kommt, ob ein Spiel mehr als einen CPU-Kern nutzen kann.

Aber grundsätzlich wird - bis auf vielleicht ganz, ganz wenige Ausnahmen - sein System plus gute Grafikkarte immer besser laufen als sein System plus schlechte Grafikkarte.

Was ich mir aber überlegen würde, ist ein Gebrauchtkauf. X1950gt/pro werden hier um die 100 Euro oder sogar weniger gehandelt. Und ob die Karte schon mal irgendwo zwei Monate gelaufen ist, kann ihm ziemlich egal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh