x700pro oder 6600gt? hilfe erwünscht;-)

Schnufer_87

Enthusiast
Will mir einen neuen rechner kaufen. sollte nicht viel kosten daher ist die frage der grakka für mich eigentlich klar 6600gt!

jetzt habe ich aber die x700pro gesehen und wollte wissen ob sie mit der 6600gt mithält besser oder schlechter ist!!!!

die karte ist nämlich billiger und natürlich eine willkommene lösung sollte ie genau so gut sein oder besser.

Schnufer_87

P.s. es handelt sich selbstverständlich um Pci-e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ganz gute Übersicht der Leistungsfähigkeit aktueller Graphikkarten findest Du u.a. hier:
http://www.tomshardware.de/graphic/20041229/index.html

Dort kannst Du anhand der Benchmarks für die einzelnen Anwendungen/Spiele genau die Stärken und Schwächen der einzelnen GPUs ablesen. Als grobes Fazit könnte man wohl sagen, daß die x700pro (nicht xt) zwar grob in der gleichen Liga spielt, aber leistungsmäßig nicht immer mit der 6600gt mithalten kann.

Dafür ist der Core wesentlich effizienter, die Karte zieht somit weniger Strom und der vorhandene Lüfter sollte also (sofern der GraKa-Hersteller nicht Mist gebaut hat) etwas leiser sein. Aber da muß jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Die Kaufentscheidung hängt natürlich auch immer von dem tatsächlichen Preis sowie den geboteten Zusatzfunktionen (bzw. welche man davon tatsächlich zu nutzen gedenkt) ab.

Die X700 Pro ist ein bischen schneller als die 9800 Pro, wie's mit der GF aussieht weiß ich net.

Ich würde die GT bevorzugen... Sie ist meistens schneller als die X700PRO und dieser Abstand wird sich noch verschärfen, wenn es um Spile mit 3.0 Shadern geht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh