X6800 System

Nichts, sie ist sehr schnell, aber auch sehr teuer. Wenn du in einer Auflösung über 1600*1200 spielst ist die 7950GX² die erste Wahl. Darunter reicht eine X1900 XT aber völlig aus. Außerdem ist in kleineren Auflösungen auch das AA wichtig, welches die X1900 XT zusammen mit HDR darstellen kann. Die 7950GX² kann kein HDR+AA, du musst dich also zwischen AA oder HDR entscheiden. Bei größeren Auflösungen brauchtst du aber gar kein AA, weshalbdie 7950GX² dort auch perfekt ist.

Auf welcher Auflösung spielst du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber ich find dich komisch ^^
du beschwerst dich über zuviel stromverbrauch und willst dein geld für nen x6800 oder fx62 und ne 7950gx2 raushaun.. :O
ich würde auch mit der grafikkarte noch warten (keine monsterkarte wie ne 7950gx2), weil im dezember DX10 rauskommt und der R600 und G72

g80... g72 wäre dann doch etwas zu langsam für seine vorstellungen ^^

eigentlich zock ich garnet ^^
wollte bald evtl. wieder anfangen.
brauche den rechner hauptsächlich für videobearbeitung und wollte mal wieder was neueres haben.
hab nen 17" tft mit 1280*1024 als auflösung, ka ob der überhaupt mehr schafft...
stromverbrauch schön und gut, x6800 65W und fx62 175W oder so in der art
da hol ich lieber den x6800 mit mehr leistung und geringerem stromverbrauch.
könnte mir ja auch nen schwachen duo core von intel holen, ka welcher das war und den auf die leistung des fx61 von amd bringen. da geht auch der stromverbrauch in die höhe. hab erst wieder vor kurzem angefangen mich mit aktueller hardware auseinander zu setzen. also hab grad net so den peil davon ^^

geldverschwendung
sli wird höchstwahrscheinlich schon noch auf ne intel board gehen mit nem treiber

Ok, bei 1280*1024 reicht eine X1900 XT völlig. Und HDR+AA kannste da gut gebrauchen. Also, keine 7950GX². Wäre nur rausgeschmissenes Geld!

also die [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.2

Zuletzt bearbeitet:
und welche argumente würden gegen den X6800 und für den E6600 sprechen? (preisunterschied ausgeschlossen ^^)

gar keine

find ich

Zuletzt bearbeitet:
Der X6800 hat einen etwas höheren Takt, du zahlst aber das meiste für den offenen Multi der für dich einfach nix bringt. Der E6600 ist so schnell wie ein FX62 (reicht also völlig aus), lässt sich super Übertakten und ist günstig (im Vergleich zum X6800).

@captain: türlich kann man die unter xp verwenden, nur dx10 hast halt net

@mulu: nimm den 6600 und n p5w-dh deluxe :d

soviel ich weiß kann man ne DX10 Graka auch unter XP nutzen, man kann dann aber eben nur DX9 nutzen, DX10-Unterstützung wird nur Vista bieten.

so siehts aus ... en e6600 , das asus mobo und ne x1900xt. da kannst du eigentlich nichts falsch machen und schont den geldbeutel =)

jor um 1000€ wird der dann geschont

also ist doch was und damit kannste du dann deine freundin ausführen oder sowas in der art machen , vorführ ich z.bsp eh lieber mein geld ausgebe :d

naja das mitm cpu muss ich mir noch mal gründlich überlegen :d
ansonsten hätte ich jezz noch wegen der graka 300€ über die ich in eine wakü investieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
...im Prinzip is an ner 7950 nix auszusetzen, aber ich würd dir aber auch zu einem CF SYS raten... 2 X1900 raten.

hmmm dann hätte ich ja quasi 700€ über...

...einige Leute haben echt Probleme ;P
Spar lieber und warte wie schon gesagt wurde auf den R600 oder kauf dir noch n dickes Soundsys dazu oder so is mir aber eingentlich auch egal... Ich könnts auch brauchen ;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mit dem E6600 wäre ich dann bei 1300€ grob überschlagen
naja mal überlegen. Bin ma was draußen

Ich will das mit dem X6800 mal anders ausdrücken, die Mehrleistung eines X6800 ist zu gering bei dem Preisunterschied zum E6600....
Wie die anderen schon sagten, kauf dir das Asus Board, dazu die Silent X1900XT und den G.Skill Ram.....
Dann wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst kauf dir ne WaKü dazu (lass sie im WaKü Theard zusammenstellen) und arbeite dich in Takten ein....

komm
spielst du mit 1600x1200
totale geldverschwendung
teuer und bringt nichts
ne x1900 reicht völlig aus

Er spielt in 1280*1024...

oki wohl überedet...
ich glaub ich bestell dann mal morgen oder so alles oder soll ich noch warten bis die conroes wirklich aufm markt sind?

mulu schrieb:
eigentlich zock ich garnet ^^
wollte bald evtl. wieder anfangen.
brauche den rechner hauptsächlich für videobearbeitung und wollte mal wieder was neueres haben.
hab nen 17" tft mit 1280*1024 als auflösung, ka ob der überhaupt mehr schafft...
stromverbrauch schön und gut, x6800 65W und fx62 175W oder so in der art
da hol ich lieber den x6800 mit mehr leistung und geringerem stromverbrauch.
könnte mir ja auch nen schwachen duo core von intel holen, ka welcher das war und den auf die leistung des fx61 von amd bringen. da geht auch der stromverbrauch in die höhe. hab erst wieder vor kurzem angefangen mich mit aktueller hardware auseinander zu setzen. also hab grad net so den peil davon ^^

"Wenn ich mir einen Porsche kaufen will, ist mir der Benzinverbrauch egal!";)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh