X570 Gaming E - wo CPPC im Bios ?

raffaelo

Enthusiast
Hallo, wollte kurz fragen gibt es beim Asus Rog Strix X570 Gaming E im Bios eine CPPC Einstellung, wo man festlegen kann, dass immer der beste Core genutzt wird ?

Und gibt es bestimmte Einstellungen, die ich für mein Profil unbedingt setzen sollte ?

Habe das 1201 stable geflasht und XMP Profil für meinen RAM geladen ( 3200-14-14-14-34 1,35V ). RAM läuft bisher sehr stabil.

Und welche Temps sind gerade noch OK für CPU 3900X und MB ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß es gerade nicht aus dem Kopf, aber einfach F9 drücken und suchen ;)

Jo, gesucht hab ich natürlich, bin leider nicht fündig geworden...
Heißt evtl. bei Asus auch anders ?

gib mal nur cpp ein also ich finde es!

Wenn ich das richtig sehe ist CPPC im 1201er Bios nicht verfügbar, bzw nicht freigeschalten. In der vorhandenen Testversion 1305 ist sie im AMD CBS Menü enthalten.
Ich vermute ein offizielles Bios im Laufe der nächsten Woche folgen, wenn du das Test Bios nicht aufspielen willst.

Alles klar, vielen Dank.
Bis nächste Woche kann ich auch noch warten, kein Ding.
Danke für die Info, dann kann ich mir die weitere Suche sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh