G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
Lohnt der Umstieg von einem Q9550 auf einen x4 955?Der muss eine GTX 470 befeuern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lohnt der Umstieg von einem Q9550 auf einen x4 955?Der muss eine GTX 470 befeuern.
UHJJ36 schrieb:Jetzt mal ohne scheiß, wie viele "lohnt sich" threads willst du noch aufmachen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/von-q9550-auf-i5-750-sinnvoll-703721.html
Fakt ist das die Phenom II CPU´s bei gleichem Takt langsamer sind als die Core 2 Quad.
In der Regel kann man sagen das die Phenom II den Core 2 Quad ca 200-300MHz hinterherhinken.
Jetzt mal ohne scheiß, wie viele "lohnt sich" threads willst du noch aufmachen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/von-q9550-auf-i5-750-sinnvoll-703721.html
Fakt ist das die Phenom II CPU´s bei gleichem Takt langsamer sind als die Core 2 Quad.
In der Regel kann man sagen das die Phenom II den Core 2 Quad ca 200-300MHz hinterherhinken.
PrEdaToR1990 schrieb:sehe ich genauso wie UHJJ36,
nicht nur die MHZ zählen auch wennn der AMD mehr hat. Du musst auch bedenken das der Q9550 mehr Cache hat.
Bei Spielen möge das Cache ab ner gewissen <größe vielleicht nicht mehr derart wichtig sein, aber da gibts bestimmt einige Anwendungen bei denen der Q9550 davon profitert.
Rappeldizupf schrieb:Als AMD Nutzer ist es halt seine Pflicht AMD zu schönen
Als AMD Nutzer ist es halt seine Pflicht AMD zu schönen
Hi, mag dir jetzt nur ungern wiedersprechen, aber die Bezeichnung Phenom II beinhaltet auch den X6.
Ich bezweifele mal, dass der gute alte Core 2 Quad mit dem X6 mithalten kann.
Wobei deine 4,6GHz bestimmt schwer zu knacken sind!
MfG
Kannst du deine Fakten auch bestätigen? Für mich sind deine Fakten eine Unwahrheit um nicht das Wort Lüge zu benutzen.
In der Summe aller Benches liegt ein X4 925 (2800MHz) 2% hinter einem Q9550 (2830MHz)
Test: Prozessoren 2009 (Seite 24) - 23.12.2009 - ComputerBase
Hier, im relevanten 800x600 Wert
Das hier sind keine Fakten sondern einfach nur Unfug
He es sind 3% um genau zu sein !Wobei nach OC der 925 deutlich in die Schranken verwiesen wird. Sparen ist halt nicht alles, ich kauf mir doch keinen PC um an Stromsparen zu denken. Da ist es besser ich lass es ganz. Manche freuen sich gerade auf solche Flames, AMD ist für Arme, solong