• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] x2 4870 oder GTX 280

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah nicht schon wieder..
Bis du mit einer X2 unter die 30FPS kommst kannst du viele Bildverbesserungen einschalten. Immer wieder MR MR MR!! Bis die X2 unter die 30FPS kommst ist sie eh schon in Pension.
Ich hatt für eine Zeit lang selber eine X2 und die hatte Power ohne Ende. Mir war sie nur einfach zu laut und zu stromhungrig. Außerdem brauchte ich die Leistung für einen 22" nicht. Ich würde dir zu einer GTX260 raten da ich die GTX280 auch nicht so toll finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grossartig nicht, aber AMD hat eben den Luxus dank dem kleinerem die stets um einen Schnitt billiger verkaufen zu koennen. Kommt NV tatsaechlich mit einer GX2@55nm an, dann koennen sie so ein Ding garantiert nicht mit nur sagen wir mal 350+ Euro verkaufen ohne in die Unkosten zu beissen.
CB erwaehnt den Inquirer als Quelle. Zu einer hypothetischen GX2 kann AMD kinderleicht mit einer Preisreduktion ihrer 4870X2 reagieren ohne irgend ein Loch in die Rechnung zu bohren.
Die GX2 wär also doppelt so teuer wie eine X2 bei fast gleicher leistung.Kein wunder das die Gx2 gecancelt wurde.
http://www.computerbase.de/news/har...dia/2008/november/nvidia_55-nm-chip_probleme/
Das checkt ihr einfach nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=tl_eqGLpIxg&feature=related

dann frag ich mich warum amd seid ca einem jahr nur noch rote zahlen im 10^6 bereich schreibt ... aber dominator hat ja die ahnung ;)

:btt:
nimm eine gtx260, gibts ab 220€+, damit ~40% günstiger als gtx260, aber kaum 20% langsamer. und die restl 100€ legst du aufn moni drauf und kaufst dir nen guten 24"

boah nicht schon wieder..
Bis du mit einer X2 unter die 30FPS kommst kannst du viele Bildverbesserungen einschalten. Immer wieder MR MR MR!! Bis die X2 unter die 30FPS kommst ist sie eh schon in Pension.
Ich hatt für eine Zeit lang selber eine X2 und die hatte Power ohne Ende. Mir war sie nur einfach zu laut und zu stromhungrig. Außerdem brauchte ich die Leistung für einen 22" nicht. Ich würde dir zu einer GTX260 raten da ich die GTX280 auch nicht so toll finde.

wenn ich mit einer X2 bei 90fps spiele die sich wie 60 anfuehlen kann ich genausogut mit EINER 4870 bei 50fps spielen die sich wie 50fps anfuehlen. ist eigentlich nicht schwer zu kapieren, ausser man hat so eine karte zuhause und muss seine fehlinvestition bis aufs blut verteidigen und schoenreden.

dann frag ich mich warum amd seid ca einem jahr nur noch rote zahlen im 10^6 bereich schreibt ... aber dominator hat ja die ahnung ;)

:btt:
nimm eine gtx260, gibts ab 220€+, damit ~40% günstiger als gtx260, aber kaum 20% langsamer. und die restl 100€ legst du aufn moni drauf und kaufst dir nen guten 24"

Der Grakabereich fängt die meisen Zahlen ab.
Die Miesen werden hauptsächlich im CPU-Segment gemacht

Keine Microruckler Diskussionen mehr hier, wir haben nen extra Thread. Es führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
naja wichtig sind ja nich die max odr avg fps sondern die minimalen und diese brechen bei einigen games bei aa und af auf nem 22 zoll schon sehr ein mit einer gtx 260

Grade dann eigentlich die 280GTX weil die in den min Frames eigentlich in der Regel etwas besser aufgestellt ist als die X2.

@ulukay hast du mal eine X2 besessen oder beziehst du dein Wissen aus PCGH?

wenn ich mit einer X2 bei 90fps spiele die sich wie 60 anfuehlen kann ich genausogut mit EINER 4870 bei 50fps spielen die sich wie 50fps anfuehlen. ist eigentlich nicht schwer zu kapieren, ausser man hat so eine karte zuhause und muss seine fehlinvestition bis aufs blut verteidigen und schoenreden.

HÄ!?
Das mußte mir jetzt mal erklären.
So ein dummes Zeug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Der einzigste der hier event. etwas verteidigt bist wohl eher du.
Man sollte hier einfach nix mehr schreiben in dieser Hinsicht, kommt nur lächerliches gebasche bei rum.

Grade dann eigentlich die 280GTX weil die in den min Frames eigentlich in der Regel etwas besser aufgestellt ist als die X2.
Teste mal zb FC2 mit dem Tool ab dem 11er beta haben die sich verdoppelt, das ist sowas von Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Zuppi aber bei anderen Games halt nicht, und weißt doch wie alle auf Crysis herum reiten.

Und die MR Diskussion hat mit Ulukay mal überhaupt keinen Sinn, dass Thema hatten wir zur genüge.

Crysis was ist Crysis :lol: in WH hab ich 8 minifps mehr,glaube nicht das dies in Crysis anders ist, allerdings nur unter DX10 bei den 2 Spielen, keine Ahnung was das ist..event ein spez. ZUPPI Future :d

Ach fällt mir gerade ein, hatte mich ja im i7 Fred mit nem 260er SLI ausgetauscht.

Ja und wenn du einen ford mustang fährst willst du ja auch einen guten sound ^^

Die Karte ist nur unter Wasser zuertragen, da hat er schon recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufberatung ATI versus Nvidia bitte in Zukunft gleich schließen. Ist immer der gleiche Mist. :shake:

Ich hab auch lange hin und herüberlegt ob GTX280 oder X2. Ich warte jetzt auf die GTX290. Die bringt mehr Leistung als die GTX 280 und wird so wie es derzeit aussieht unter Last bis zu 100Watt weniger verbrauchen. Das Bedeutet, dass die Karte entweder viel leiser und kühler wird, als die andern beiden oder aber, dass sie sehr viel mehr Leistung bekommt. Dezember spollte hofentlich der Launch sein. Ne Dualkarte würde ich nur bei 30" kaufen. Das Gepfriemel mit den Profilen und Treibern ist auf die Dauer doch nervig.

Just my 2c.:)

@bassmecke

hattest du je ein multi gpu system?

außerdem möchte ich die offiziellen news sehen, in denen steht das es ein GTX290 geben wird, dieser 100watt weniger vebrauch und der release im dez sein soll ..

ich halte den thread auch für vollkommen sinnfrei, wie ich schon auf seite eins geschrieben habe sind alle fakten bekannt und für fragen gibts die sammelthreads.. zu jedem thema das hier angesprochen wird gibt es sammler.

GTX 280 augfjedenfall!!
Bessere Treiber, besseres AA und AF, keine Mikroruckler das hat die X2 auch noch!

@bassmecke

hattest du je ein multi gpu system?
Nein, aber ich habs bei nem Freund getestet und das war mir zuviel Aufwand, grade unter der Vorraussetzung, das es nicht immer volle Leistung bringt. Für 22" imho unötig.

außerdem möchte ich die offiziellen news sehen, in denen steht das es ein GTX290 geben wird, dieser 100watt weniger vebrauch und der release im dez sein soll ..
Diese offizielle News gibt es nicht, aber es ist mehr als wahrscheinlich. Lies dich mal ein.;)

Es war doch schon so vieles wahrscheinlich. Ich sage nur 2900XT etc.
Also erstmal abwarten bis die Karte erschienen ist.

zuppi > kannst du mir mal schnell deinen vcore verraten (Q9550) .. meiner steht auf auto mit 4ghz will aber mehr ;O) .. danke

1.43750 ist aber mit Wakü UND VORALLEM LLC AUS!!!!!

Kaufberatung ATI versus Nvidia bitte in Zukunft gleich schließen. Ist immer der gleiche Mist. :shake:

eigendlich nicht..aber anhand solchen dummen Mistes wie zb. "christian00000000 absolut null Ahnung" hier unten geb ich dir Recht.
Das ist schon nicht mehr , keine lust zum Lesen oder Ich habs bei mir nach vollzogen, das ist einfach nur dummes ahnungsloses Gebasche.

GTX 280 augfjedenfall!!
Bessere Treiber, besseres AA und AF, keine Mikroruckler das hat die X2 auch noch!

Mikroruckler sind sicher kein Argument.

Wenn man mit der HD 4870 X2 so wenig FPS hat dass Mikroruckler auftreten, hat man mit der GTX 280 schon lange ne Diashow.

ja is halt echt so ^^

die mikroruckler werden erst unter 30 fps sichtbar, und das ist mit ner x2 nicht möglich

Ich weis vovon ich rede ich habe mir selber die X2 gekauft, die jetzt bei meiner Freundin im Rechner ist und ich finde NV in sachen Treiber viel besser und auch das AA und AF ist besser bei NV was auch viele seriöse seiten beschreiben.
Und wen ich lese dass eine GTX 280 mit einer 4870 er x2 vergleicht der hat keine ahnung die 4870x2 kan man nur vergleichen mit einer GTX260 SLI und da werden die ATI jungs weinen die beste karte ist GTX280 und da ist nix dran zu rütteln, wen ihr eine 4870X2 vergleichen wolt den macht es richtig! Und finde es sowieso schwach das ATI mit keiner SINGLE Karte kontern, die die GTX280 vom Markt hebt selbst die kleine 260+ er ist schneller als eine 4870 er!
Bei Nvidia bezahle ich einmal 100 euro mehr und bekomme dort was geboten nicht wie bei der 4870 er wo gleich danach wieder ne ,,neue" rauskommt namens 4870 X2 ohne zweifel ist die X2 stark aber sie ist schwach gegen die GTX280 da die GTX280 immer dran bleibt an der 4870 er X2 was eigentlich nicht sein darf!

Zuletzt bearbeitet:
@christian:
Du magst zwar recht haben, allerdings kosten zwei 280GTX SLi knappe 800€.
Hier geht es ja drum, die meiste Leistung für rund 400€ zu bekommen.

@christian:
Du magst zwar recht haben, allerdings kosten zwei 280GTX SLi knappe 800€.
Hier geht es ja drum, die meiste Leistung für rund 400€ zu bekommen.

Das ist doch richtig aber ich rede nicht vom geld, und bevor man die GTX280 nieder macht und sagt ich habe keine ahnung der mag recht haben aber ich habe die 4870X2 hir bei meiner freundin im Rechner, und ich kann sie nicht empfehlen auser beim Benchen! Aber die karte ist zu teuer für die leistung man muss bedenken das sind zweimal 4870 er und dafür kann die nix wen ich die GTX280 SLI verkleiche aßerdem kostet 2 mal GTX260 rund 550 euro und dafür bekomme ich was!, bessere Treiber, besseres AA und AF dafür gebe ich gerne 100 euro mehr aus (und ich habe uach nciht viel geld)weil die GTX280 kaufe ich mir einmal und habe ich fast 2 jahre!
Ich bin kein Fanboy oder so ich will auch lieber eine ATI aber die Leistung stimmt einfach nicht, so ist halt wird NV immer mehr geld verdienen und immer Fetter werden weil ATI keine Richtige High-End klasse zu bieten hat.

Will damit nur eine klar machen das NV nunmal nicht umsonst marktführer ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich rede auch nicht vom Geld ich rede von Ahnung und von Tatsachen und die hast du nicht.

Die Frage war das oder das...

Ich frag mich sowieso wieso hier EINE 280er mit einer X2 verglichen wird, allein das ist schon lächerlich genug.

Und niedergemacht....sei mir nicht böse aber du solltest einfach dazu nichts mehr schreiben.

ich hab meine 280er verkauft weil sie mir jedem Game mit AA in 1920 gnadenlos eingegangen ist...und da kommt so einer wie du daher und will mir einen erzählen....
besseres AA etc und so einen Mist.

Und ausarten tut so ein Fred immer weil so Kerle wie du hier ihre 280er zur heiligen Kuh erheben und alles andere Mißt ist, kauf die ne X2 oder 2x 280er und dann kommste nochmal her und schilderst uns dein neues Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich rede auch nicht vom Geld ich rede von Ahnung und von Tatsachen und die hast du nicht.

Die Frage war das oder das...

Ich frag mich sowieso wieso hier EINE 280er mit einer X2 verglichen wird, allein das ist schon lächerlich genug.

Und niedergemacht....sei mir nicht böse aber du solltest einfach dazu nichts mehr schreiben.

ich hab meine 280er verkauft weil sie mir jedem Game mit AA in 1920 gnadenlos eingegangen ist...und da kommt so einer wie du daher und will mir einen erzählen....
besseres AA etc und so einen Mist.

Ahso und da ist eine 4870 er besser, weil du willst ja keine X2 nicht mit einer GTX 280 vergleichen, wen jedoch sage ich das eine GTX280 Sli deine 4870 er X2 einfach nur niedermacht! Das mit besser AA und AF!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh