X2 4200+ wird über 60 grad heiß

eol.Dark

Semiprofi
Halo leute,

Also, mein Cpu wird immer 60 - 70 grat heiß (standerttakt).
Früher wurde er eigentlich nie wärmer als 45 grat, das problemm besteht schon seit ca 4 Monaten, kan mir einer weiterhelfen ??

Also Kühler läuft und sitzt ordentlich.

Was kan es sein ??

Mfg eol.Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdreckte Lüfter, schlechte Luftzirkulation im/hinterm Gehäuse, alte Wärmeleitpaste, Lüfter dreht zu niedrig

Hi Kaltblut,

Lüfter ist sauber, genug lüfter habe ich auch, hat sich doch nicht verändert :d

Wie kan ich feststelle das lüfter zu niedrig dreht ??

Wärmeleitpaste kan auch sein, allerding würde sich in diesem falle die Temperatur nicht um 25° verschlähtern :d

Mfg eol.Dark

vieleicht hast du nur nen anderes Ausleseprogramm (mit dem man die CPU Temp. und auch die Drehzahl des Lüfters auslesen kann)

es kommt drauf an ob du die Wärmeleitpaste erneut aufgetragen hast,kann das sein evt.??Generell würde ich die Temp im Bios nachgucken und 10 Grad dazurechnen,nur für nen X2 ist das etwas zuviel.mfg

Wahrscheinlich hat der Kühler einen schlechteren Sitz.

Kann man nicht mal einen Sticky machen, was man alles gegen zu hohe Temperaturen machen kann?

Jeden Tag 2-3 Threads die das gleiche behandeln.... nervig !!!!

Ob nun AMD oder Intel, die Fehlersuche in so einem Fall ist gleich....

MfG Loopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh