X2 3800 oder 3700?

Cai-pirinha

Enthusiast
Hallo Leute,
ich möchte dieses jahr noch ein kleines Update machen auf 2GB ram, neue cpu, x2 3800 oder 3700+ und ein dfi nf4 ultra-d!

ich stehe jetzt vor der frage, soll ich lieber einen x2 nehmen oder einen guten 3700, der 3ghz schafft?!

was denkt ihr?
vielen dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für lineares worken eine sc-cpu, die sich auch noch gut oc'en lässt. ansonsten eine x2-cpu. ;)

linear?
möchte halt viel zocken und gleichzeitig im hintergrund ein paar programme laufen lassen, bin ich da mit nem X2 besser bedient?

Kommt drauf an was du machen möchtest!?! Single CPU reicht zur Zeit dicke hinne, das in aktuellen Spielen nur ein mehr performanche von 1-29% erreicht wird!
Ach übrigens, ich biete grad nen 3700er an.Siehe Signatur!

Bin auch gerade von einem 3700 SD auf ein X2 3800 umgestiegen. SC lohnt einfach nicht mehr.

ich plane, mir 2008 nen neuen pc zu kaufen, evtl mit conroe! doch lieber SC`?
sorry für die fragerei, will halt nicht das falsche kaufen ^^

2008 willst du dir nen Conroe kaufen?:xmas:
da ist der doch schon steinalt, dann gibst schon Prozzies mir 100000Kernen!xD

du musst es ja wissen!
und 105 sk für nen 3700 ist etwas zu viel
außerdem steht da EVTL was EVENTUELL bedeutet

Wenn du aufrüsten willst, dann würd ich direkt einen der neuen Intel nehmen oder aber einen AM2 AMD. Vorteil der AMD ist dabei, dass du mit deinem (in 2008) älteren Board, dennoch die neuen CPUs nutzen kannst. Wenn du ne Aufrüstung planst, würd ich auch direkt zum X2 greifen. Bringt momentan vielleicht wirklich noch nicht soviel, aber bei den relativ günstigen Preisen des X2 weis ich nicht, ob ich noch zum SC greifen würde.

Immer mehr Proggis ziehen ihren Nutzen aus den Multi-Core CPUs. Seien es Games oder aber bspw. WinRAR.

Im Grunde reicht aber ein SC auch noch dicke.

jetzt habt ihr mich... also dann halt am2
gut, von mir aus^^
für c2d hab ich nicht genug geld!
ich erstell mal nen thread im aufrüstungsforum

Cai-pirinha schrieb:
jetzt habt ihr mich... also dann halt am2
gut, von mir aus^^
für c2d hab ich nicht genug geld!
ich erstell mal nen thread im aufrüstungsforum

Du kannst auch den Thread verschieben lassen!

Nimm den X2, die lassen sich relativ einfach auf 2,5 takten, aber natürlich nicht jede...aber fast jede.....und damit wirst du viel mehr Spaß haben....als mit einmal 3

Würde ich auch sagen! Ich habe nen 3700+ SC @ 2750MHz laufen. Mein bruder nen 3800+X2 @2500 MHz. Der ist leider um einiges schneller als meiner. Vor allem unter Windoof. ;)

"Um einiges schneller... unter Windows" halte ich für ein Gerücht... Fenster beim Taskwechsel pappen vielleicht etwas schneller auf.

Bin vom SD @ 3000MHz umgestiegen und richtig vom Hocker hats mich nicht gehauen. Ist alles nur der Hype ;)

Also ich bin von 2,8GHz SC auf 3,0GHz DC Opti umgesiegen und war schon begeistert! Aber vlt auch 50% Hype^^

Die 200MHz Mehrleistung sind eben nicht zu verachten, der X2 muss wegen dem kleineren Cache für gleiche Ergebnisse eh etwas höher gehen... Was solls, ich bau mir gerade einen I-Net PC zusammen - in dem werkelt dann ein 3700+ der ohne Probleme 3000MHz und mehr machen kann (nur eben nicht in diesem Rechner) :fresse:

garantiert kein hype und wenn man auch nur ein bisl parallel laufen lässt ist der um einiges schneller glaub mir! ich hab nen direkten vergleich ;)

Schön, dann lass mal Cinebench oder SuperPi laufen ;)

hol den X2, lohnt bestimmt mehr als der sc.
die progs beim start (vor allem norton) laden viel schneller als mit einem sc und das ist bestimmt kein hype, das ist fakt, ich hatte vorher den 3700+.

Beim Neukauf sicher einen X2 - ganz klar! Aber siehe Post 21 ;)

rein subjektiv isser schneller...:fresse:
superPi benutze ich nicht, nur prime95 zum testen der stabilität ;)
ok hast vll recht...habe keine fundierten beweise

Ist wirklich so, aber deswegen würde ich mich trotzdem für den X2 entscheiden. Ob nun in SuperPi ein oder 2 Sekunden langsamer... Dafür kann ich einen Film aufnehmen und nebenbei zocken ;)

Thema Schnelligkeit - such mal den schnellsten X2 auf dieser Liste ...

ich würe mir jetzt ehrlich gesagt keinen single.core prozessor mehr kaufen, ich bin von nem opteron 144 @ 2,9 ghz umgestiegen auf einen x² 3800+ und bin voll begeistert und würde es jeder zeit wieder machen!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh