X1950XTX oder X1900GT CF

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich will mir eine neue Graka zulegen, nun überlege ich ob ich die X1950XTX nehmen soll, oder ein Crossfireverbund von zwei X1900GTs.

Weil momentan bremst meine Grafikkarte meinen Prozessor aus (E6600@3,8Ghz). Es soll wohl eine ATI bleiben und nicht teuerer als 400€ werden.

Und, nein ich warte nicht auf DX10....

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon ein Crossfire Board hast würde ich die x1900GT@Crossfire nehmen. :coolblue:

ich würd eine 1900xt für 299 euro kaufen und dann noch einen accelero x2 verbauen.
dann auf eine 1900xtx takten und sich an der leistung erfreuen.

und von de geld was du gegenber der 1950xt gespart hast kannst ja essen gehen oder so

X1900XT wird es garanatiert nicht werden, weil dann kann ich meine X1800XT auch behalten.

es wäre schon gut so ne x1950xtx zu nhmen
aber würd einfach auf dx 10 generation abwarten
dein x1800xt lang ja sicher

[KM] SeLecT schrieb:
X1900XT wird es garanatiert nicht werden, weil dann kann ich meine X1800XT auch behalten.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht meine 7800GTX durch ein neueres Modell zu ersetzen. Ich bin jedoch zur Einsicht gekommen, dass es sich nicht lohnen würde, da der Leistungssprung zu klein ist bei einer, von mir aus gesehenen, unötigen Investition. Meine Empfehlung ist daher, einfach noch etwas warten und sich an der neuen Grafikkartengeneration für DirecX 10 erfreuen. Somit kannst du jetzt noch dein Geld sparen und dir dann bei Zeiten eine neue gute Grafikkarte kaufen die Vista (DirecX 10 Games) rdy ist.

blöde Frage, aber warum kein X1800CF?

Ansonsten würd ich da auch nicht aufrüsten, lohnt ja fast nicht...

Aber wenn doch, dann würde mich das CF aus 1900gt reizen.

also denke, dass du vom CF wesentlich mehr hast, als von ner 1950er XTX

Warum keine X1800XT CF, weil das zu teuer wird. Habe zwar eine X1800XT, aber durch deren Verkauf habe ich erst das nötige Geld. ;)

Und, nein ich warte nicht auf DX10....

Habe ich doch schon zu dem Thema gesagt.

Hmm, mal sagen sie X1950XTX, dann wiederrum X1900GT CF... Ich bin verwirrt :confused:

Steht es denn irgendwo schwarz auf weiß, das die X1900GT ohne Mastercard auf eine Crossfireboard (ohne ATI-Chipssatz) funktioniert?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh