Medivh
Neuling
Hallo,
ich würde gerne ein neues 2D Profil (Bios seitig) für meine Graka erstellen.
Am Anfang habe ich das ganze Softwareseitig gestaltet mithilfe von Ati Tray Tool und ATi Tool.
Das ATT um die GPU Spannung von 1,2 auf 1,1 und die Ram Spannung von 2,182 auf 2,094 abzusenken. Das ATi Tool wird verwendet um den Chip- und Speichertakt auf 200 MHZ zu drosseln.
Das doofe an dem ganzen ist aber das dass absenken nicht immer so will wie ich mir das vorstelle. Manchmal ist es so das ich 1,1 einstelle er aber einfach auf 1,45 hochgeht und ich dann nix mehr ändern kann. Bei jeder versuchten Änderung springt er auf 1,45 zurück.
Dann dachte ich mir das kann man auch bestimmt biosseitig regeln.
Hierfür habe ich mir RaBit 2.2 geladen und mit Winflash das zu bearbeitende Bios gezogen.
Hatte dann im Overdrive 1 zustand die Spannung auf 0,975 und die Taktraten auf 200 gestellt. Der Takt wurde übernommen nur die Spannung schien irgendwie nicht zu wollen.
Denn RivaTuner zeigte mit 1,15 und das ATT zeigt 1,2.
Was ich nicht verstehe wieso das nicht einfach geht.
Verwende Windows 7 64bit und ATi Catalyst 10.2.
Muss ich vllt irgendwas im Treiber einstellen?
Hoffe mir kann da vllt jemand weiterhelfen.
ich würde gerne ein neues 2D Profil (Bios seitig) für meine Graka erstellen.
Am Anfang habe ich das ganze Softwareseitig gestaltet mithilfe von Ati Tray Tool und ATi Tool.
Das ATT um die GPU Spannung von 1,2 auf 1,1 und die Ram Spannung von 2,182 auf 2,094 abzusenken. Das ATi Tool wird verwendet um den Chip- und Speichertakt auf 200 MHZ zu drosseln.
Das doofe an dem ganzen ist aber das dass absenken nicht immer so will wie ich mir das vorstelle. Manchmal ist es so das ich 1,1 einstelle er aber einfach auf 1,45 hochgeht und ich dann nix mehr ändern kann. Bei jeder versuchten Änderung springt er auf 1,45 zurück.
Dann dachte ich mir das kann man auch bestimmt biosseitig regeln.
Hierfür habe ich mir RaBit 2.2 geladen und mit Winflash das zu bearbeitende Bios gezogen.
Hatte dann im Overdrive 1 zustand die Spannung auf 0,975 und die Taktraten auf 200 gestellt. Der Takt wurde übernommen nur die Spannung schien irgendwie nicht zu wollen.
Denn RivaTuner zeigte mit 1,15 und das ATT zeigt 1,2.
Was ich nicht verstehe wieso das nicht einfach geht.
Verwende Windows 7 64bit und ATi Catalyst 10.2.
Muss ich vllt irgendwas im Treiber einstellen?
Hoffe mir kann da vllt jemand weiterhelfen.