• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X1900XT oder DirectX 10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strangething

Neuling
Hallo,

bin nicht unbedingt der größte Gamer, deswegen hab ich nicht viel Ahnung von Grafikkarten. Bräuchte also eine Empfehlung.

Habe eine uralt Graka verbaut und es wird Zeit für was Neues.

Wollte vor einiger Zeit die Radeon 1900XT kaufen, mittlerweile spottbillig, würd aber gern wissen, ob die auch für DirectX 10 taugt, oder bzw. ob sie überhaupt dafür taugen muss. Wenn weiterhin aktuelle Spiele mit DX9.0c laufen, kann diese Funktion warten.

Würd einfach gern wissen, was im Moment bis ca. 150Euro das Beste ist.

Ach ja, wichtig ist mir auch, dass die Karte ziemlich leise ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lege 10€ drauf und du bekommst eine X1950XT die reicht vollkommen aus.

DX10 ist ´´noch´´ nicht von Großer bedeutung.

Wenn du nur bis 150€ gehen willst würde ich sagen X19550Pro oder die von dir genannte X1900XT

die x1900er serie ist wirklich nicht zu empfehlen, laut, zieht viel strom und wird richtig heiß.

Danke,
worauf muss ich beim Kauf achten, zB Hersteller, Speicher, Speicherbreite?
Welche ist leise, und was ist besser: XT, XTX, oder PRO?
Hinzugefügter Post:
Ich meine jetzt zb. bei der 1950er Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Bis 150e ist die X1950Pro 512MB unschlagbar und etwa auf dem Niveau der X1900XT allerdings ist sie Leister Kühler und Stromsparender.

Ein guter Hersteller für eine X1950Pro ist (HIS , ASUS , PowerColor und Palit)

Alle anderen haben zu Laute Lüfter.

Eagleone19

die x1900er serie ist wirklich nicht zu empfehlen, laut, zieht viel strom und wird richtig heiß.

Deine 7900 hat schlimmere probleme.Immerhin läuft auf einer X1950 XT alles noch flüssig,deswegen ist der höhere verbrauch auch ok....

Es gibt eine X1950 XT 512 MB für 170E mit leisen lüfter.

Ist die merklich besser als die o.g. 1950pro? Wenn sich das lohnt würd ich auch 170 zahlen, nicht aber bei minimalem Unterschied.

Eine X1950XT 512MB wäre in der tat gut sie ist 15-20% schneller als eine X1950 Pro nur leider kosten die lieferbaren 512MB Modelle gute 220-230€ was einfach zu viel ist , da es für 240€ eine 8800GTS 320MB gibt.

Eagleone19

Die Preisklasse lohnt sich bei mir einfach nicht,da ich zu selten zocke. Sollte dann halt nur für Sachen wie Bioshock ausreichen, und noch ne Weile aktuell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann gibs nur die X1950Pro 512MB oder eine X1950XT 256MB.

Eagleone19

Hier eine aber nut mit 256MB (159 €)
http://www.discount24.de/is-bin/INT...ile&et_lid=142&et_cid=38&AKRefID=ex&RdId=003A

und hier eine mit 512MB und sehr guter Kühlung!!!!! (aber 179 € und eine Lieferzeit von 3-5 Tage was aber ok sein dürfte!)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=219681

Oder wie wärs mit deser Karte??
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10558
Damit kannst du DVB-T empfagen und sie hat 48 Pixel-Shader-Einheiten..genau wie eine x1900xt/x x1950xt/x, nur ihr Tackt ist duetlich niedriger,was baer mit nem Guten Kühler wieder ausgegkichen werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt der Meister da oben eigentlich drauf dass eine 1950Pro auf dem Niveau der 1900XT liegt? :shot:

Sie liegt eher auf dem niveau der 1800XT...

@Lokus da haste mir aber meinen Link geklaut :P
@strangething guck dir nochmal die von mir geposteten Grafikkarten an und sag was du davon hällst...

Hab ich nich gesehn sry;)

Wenne bissel weniger ausgeben willst ;=)

KLICK

Auch TOP und geht gut zu Ocen

OMG! :eek:

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben?
Die X1900er Serie ist nicht zu empfehlen? ... aber ein 7900GTO sein Eigen nennen. :lol:

Also da wirds ja nur noch lächerlich ... ;)

@Topic:
Leider ist die X1950XT derzeit ausverkauft bzw. lagernd aber recht teuer, daher würde ich eine X1950GT/Pro empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt der Meister da oben eigentlich drauf dass eine 1950Pro auf dem Niveau der 1900XT liegt? :shot:

Sie liegt eher auf dem niveau der 1800XT...

Jap da hast du recht ahbe ich mich vertan ;)

Eagleone19

Ausverkauft :wink:

Eagleone19

OMG! :eek:

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben?
Die X1900er Serie ist nicht zu empfehlen? ... aber ein 7900GTO sein Eigen nennen. :lol:

Also da wirds ja nur noch lächerlich ... ;)

lol ne 7900GTO ist und bleibt die beste G71 Karte die es gab......

Was daran verkehrt?

Eagleone19

Eine 7900GTO bzw. GTX ist ein gute Karte, allerdings hinkt sie gegen eine X1900XT bzw. X1950XT gnadenlos hinterher ... ;)

Als ich(vor mir Spienaar^^) gepostet habe, gab es die noch, von daher...
x1950gt kaufen auf Pro takten/flashen und glücklich werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7900GTO bzw. GTX ist ein gute Karte, allerdings hinkt sie gegen eine X1900XT bzw. X1950XT gnadenlos hinterher ... ;)

Nicht wenn man der genialen Gamestar-Hardware Liste glaubt :fresse: ^^

Dann kann man deutlich erkennen dass die X1900Xt gleichauf mit der 7800GT anzusiedeln ist o_O

Die sollte man doch alle steinigen...

da gebe ich dir aber recht @pixelmonster^^
http://geizhals.at/deutschland/a266152.html Diese Karte ist noch bei vv-computer verfügbar.aber ich warte schon die ganze zeit,dass ne x1950xt endlich verfügbar ist.im blickfeld hab ich ne X1950XT von gecube,die es bei mix und bei alternate günstig gibt.aber ich werde morgen wahrscheinlich bei mix/alternate anrufen,ob sie schon verfügbar ist.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen einer GT und einer PRO Karte?

@Pixelmonster: Also meine 1950er hat einen Ram-Takt von normal 900 MHz (wobei nach oben aber auch noch etwas geht ;) ), ist aber auch nur eine 256 MB-Version.

Gruß,
MiNi_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh