X1800XT Taktet bei Videos automatisch herunter...

firefox888

Enthusiast
Hi,

Ich habe schon seit langem bemerkt, dass meine X1800XT egal ob ich mit dem CCC oc optionen die Karte übertakte oder mit dem ATI Tool, immer wenn ich ein Video schaue oder ein Spiel starte, was natürlich das Hersteller Logo als kurzes Video zeigt, Taktet meine Karte immer von 600 Mhz auf 475 Mhz Core Takt, das nervt richtig scheisse und ich weiß auch nicht ob sich der Takt im Spiel wieder erhöht...

Bitte um Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den ATi Tray Tools kannst du dir die Taktraten im OSD anzeigen lassen.
Beim Videos anschauen ist das der normale 2D-Modus.

Kann ich den 2D Modus irgendwie ausschalten?
Ich mein unter Windows hat der ja auch die 600 Mhz stanni drinn, nur wenn ich dann ein Video starte Taktet der sich runter :/

EDIT/ Also ist Windows XP eine 3D anwendung oO...

EDIT2/ Noch eine Frage, Taktet der sich denn dan ingame automatisch wieder auf seine 600 Mhz?

Danke für die sehr schnellen antworten :d

Zuletzt bearbeitet:
ne windows ist eine 3d anwendeung. Installier mal den ati tool und lass den würfel laufen. Dann sollte es auf den 3d takt gehn:)

Beim ATi Tool geht er immer auf 3D Takt wenn du es anmachst.

Aber für Videos sind auch keine 3D Takte nötig das ist also normal.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur die Taktumschaltung abstellen, allerdings brauchst du dann ein 3D Profil und eben das ATI Tool! Unter start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste machste den "ATI Hotkey Poller" und das andere auch aus! Dann stellste das ATI Tool so ein, dass es immer ein 3D Profil lädt!

Gruß
:wink:

Hmm als ich das ausgeschaltet hatte, konnte ich kein Treiber aa/af nutzen, nicht so gut.

Aber mal schauen Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh