X1600 Pro 512 MB -> Strom von Diskettenlaufwerk

bjt

Neuling
Hi ich habe mir letzte Woche eine X1600 Pro 512 MB AGP bestellt (ist noch nicht angekommen) und heute festgestellt das die ja nen zusätzlichen Stromanschluss hat. Es wäre so ein Kabel wie das zum Diskettenlaufwerk. Ist soweit kein Problem hab noch genügend freie solcher Kabel. Nur habe ich bedenken. Wo ich damals mein Board ASROCK 775i SPE gekauft und eingebaut hatte war auf dem AGP Slot ein Aufkleber drauf wo irgendwas draufstand von wegen nicht mehr wie 3 V oder sowas (Was genau drauf stand weiß ich net mehr).

War mir damals egal weil ich keine Graka mit extra Strom hatte. Nun meine Frage. Kann ich die verwenden oder nicht. Oder wie hängt das überhaupt zusammen. Gibt es Boards bzw. AGP Slots die Grafikkarten mit extra Strom net vertragen?

Bin dankbar für jede Antwort.
Denn fals ich die net verwenden kann schicke ich die zurück bevor ich sie ausgepackt habe.

Danke im Voraus.

edit
was mir noch einfällt. auf was muss ich beim netzteil achten wieviel watt sollte es denn haben das das alles gut läuft mit der graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass dort so ein Stromstecker ist? Nicht eher so einer, wie bei einer Festplatte z.b.?
Vom Mainboard her sollte das eigentlich keine Probleme geben, die Karte dürfte eh nicht der große Stromfresser sein.....

Zum Netzteil: Die Watt Angabe ist nicht immer alles... Kommt ebenso auch auf den Hersteller an, je nach dem restlichen System würde ein 300W Netzteil von einem guten Hersteller wohl locker reichen...

1) zu AGP & 3Volt: gemeint sind uralt AGP Grakas die noch 3.3volt
statt aktuell 1.5v brauchten.
2) den Zusatzstecker kannst (musst) du anschliessen.
Ich glaube, dieser externe Zusatz-Stromkreis ist soz. auf der
Karte "geschlossen": dh er hat keinen "kontakt" zum MB, stimmts?
3) NT sollte schon recht stark sein, P4: mind 18A/12V A64: 15A/12V
4) Du kannst die Karte auch NACH Ausprobieren zurückschicken: F.A.G. :)

Zuletzt bearbeitet:
SUper danke Leute.

zum netzteil:

momentan habe ich ein 250 Watt Netzteil drin von FORTRON SOURCE (steht zumindest so drauf). Habe von der selben Firma auch noch ein 350 Watt Netzteil hier liegen. Allerdings wenn ich das einbaue fiebt das ansonsten geht das zwar es fiebt eben und das nicht zu leise.

morgen kommt die karte. da werde ich dann mal probieren jetzt wo das mit den 3 V auf dem agp platz klar ist hab ich auch keine bedenken mehr

mal sehen ob es das 250 W Netzteil packt. wenn nicht besorg ich mir ein neues mit mehr leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh