Hi ich habe mir letzte Woche eine X1600 Pro 512 MB AGP bestellt (ist noch nicht angekommen) und heute festgestellt das die ja nen zusätzlichen Stromanschluss hat. Es wäre so ein Kabel wie das zum Diskettenlaufwerk. Ist soweit kein Problem hab noch genügend freie solcher Kabel. Nur habe ich bedenken. Wo ich damals mein Board ASROCK 775i SPE gekauft und eingebaut hatte war auf dem AGP Slot ein Aufkleber drauf wo irgendwas draufstand von wegen nicht mehr wie 3 V oder sowas (Was genau drauf stand weiß ich net mehr).
War mir damals egal weil ich keine Graka mit extra Strom hatte. Nun meine Frage. Kann ich die verwenden oder nicht. Oder wie hängt das überhaupt zusammen. Gibt es Boards bzw. AGP Slots die Grafikkarten mit extra Strom net vertragen?
Bin dankbar für jede Antwort.
Denn fals ich die net verwenden kann schicke ich die zurück bevor ich sie ausgepackt habe.
Danke im Voraus.
edit
was mir noch einfällt. auf was muss ich beim netzteil achten wieviel watt sollte es denn haben das das alles gut läuft mit der graka
War mir damals egal weil ich keine Graka mit extra Strom hatte. Nun meine Frage. Kann ich die verwenden oder nicht. Oder wie hängt das überhaupt zusammen. Gibt es Boards bzw. AGP Slots die Grafikkarten mit extra Strom net vertragen?
Bin dankbar für jede Antwort.
Denn fals ich die net verwenden kann schicke ich die zurück bevor ich sie ausgepackt habe.
Danke im Voraus.
edit
was mir noch einfällt. auf was muss ich beim netzteil achten wieviel watt sollte es denn haben das das alles gut läuft mit der graka