X-Fi XtremeMusic: Digital-Out und Micro

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier eine XtremeMusic und würde da gerne den digitalen Ausgang nutzen und gleichzeitig ein Microfon anschließen. Aber ich befürchte, dass das nicht geht, was ich aus den Einstellungen entnommen habe. Oder gibt es irgendeinen Patch oder sowas, damit ich trotzdem ein Mirco anschließen kann.

Eigentlich wollte ich das Micro an den onBoard-Sound anschließen, aber da gibts Störungen/Rauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe hier eine XtremeMusic und würde da gerne den digitalen Ausgang nutzen und gleichzeitig ein Microfon anschließen. Aber ich befürchte, dass das nicht geht, was ich aus den Einstellungen entnommen habe. Oder gibt es irgendeinen Patch oder sowas, damit ich trotzdem ein Mirco anschließen kann.

Eigentlich wollte ich das Micro an den onBoard-Sound anschließen, aber da gibts Störungen/Rauschen.

Soundkarte UND Onboard-Sound anstellen wird nicht empfohlen.
Es gibt wohl keine Möglichkeit Mikro und digi-Ausgang gleichzeitig zu nutzen.
Habe dasselbe Problem.

Oder hat vielleicht jemand ein Y-Kabel an den I/O-Anschluss gemacht um digitalen Ausgang und Mikro nutzen zu können?
Man kann ja in der Software schnell die Profile "Unterhaltungsmodus" und "Spielemodus" umstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man unter Windows Standardaufnahme-/Ausgabegerät getrennt voneinander festlegen können. Das Rauschen könnte auch auf einen Treiberkonflikt zurückzuführen sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh