X-Fi Xtreme Music defekt?

Wolf7

Enthusiast
hi leute,
ich glaub ich hab ein Problem:d... und zwar hab ich gerade am PC mir ne Serie angeguckt bin wohl wirklich leicht mitm Fuss gegen den PC gekommen(hat kaum gewackelt und so, war wirklich nix)
Das hat der PC auch gut überstanden, also es kamen keine Fehlermeldungen oder der PC ist auch net abgestürtzt nur der Sound machte Probleme, da nur noch ein hohes Pfeifen aus den Boxen kam... Wenn man den Ton im Mixer ausstellte war das auch weg!

gut treiber runtergehauen, ausgemacht, gecheckt ob meine X-Fi Xtreme music noch richtig drin steckt wieder hochgefahren und siehe da NIX:heul:! meine Soundkarte taucht nicht mehr im Hardware Manager auf, Treiber kann ich nicht mehr installieren, da keine entsprechende Hardware zufinden ist usw...
ist das ding jetzt schrott?

bin für jede hilfe offen will net wieder zurück zum Onboard sound:kotz:

Mfg Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ich würd sie mal in einen anderen pci slot stecken ansonsten hast du ja so ziemlich alles probiert

Kann mir nicht vorstellen dass sie durch so einen (leichten?) Schlag kaputt gehen kann! Hat ja kaum gewackelt wie du sagst ;)

Vll hat der PCI-Slot was abbekommen? Steck mal in nen anderen slot. Aber wenn sie noch richtig drin gesteckt hat ist das auch unwahrscheinlich. Hast du deine Boxen auf Stumm oder Kabel hinten raus? :d

Zuletzt bearbeitet:
nene boxen sind richtig angeschlossen aber glaub jetzt hat ses geschafft xD ich komm net mehr ins windows rein-.- bleibt immer bei crcdisk.sys hängen hab gelesen dass das an PCI geräten o.ä. hängen kann werd se dann mal ausbauen und sehen ob ich dann mal wieder ins windows komme weil knopix is jetzt net soo mein fall...

ah ja sie hats geschafft!:wall: Soundkarte draußen und siehe da der PC läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn nun in einem anderen PCI-Slot versucht?

Ansonsten, falls das auch nicht helfen sollte, ist das natürlich extrem ärgerlich. Ich kann mich noch an meinen alten PC erinnern, der ist mir regelmäßig komplett umgefallen und nix ist passiert. Selbst nach mind. 10 Stürzen im Vollbetrieb war noch alles heil.

Liebe Grüße,
Leander

mmh sooo hab jetzt den Platz gewechselt und anscheinend tut sies doch noch obwohl das kann ja auch eig net die Lösung sein oder? würde ja bedeuten dass mein Mobo einen defekt hat...

Na ist doch super. Nicht das ganze Mainboard ist futsch, sondern höchstwahrscheinlich nur der eine PCI-Slot und solange du den nicht benötigst, ist das ja nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße,
Leander

Siehste ;) Hab auch sofort an den PCI gedacht... wobei das auch komisch ist. Die Karte ist ja nicht rausgerutscht oder so. Naja, vll testest du mal iwann eine andere PCI-Karte in dem Slot. Manchmal geht plötzlich ja alles wie von Zauberhand wieder ;)

oder sie war doch drausen und ich war nur zu blöd das festzustellen... wunder mich eig eh wie wenig halt der PCI Steckplatz gibt... naja egal aber angeschraubt war bzw. ist sie^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh