X-Fi wird nicht erkannt+Abstürze

kabo78

Enthusiast
Hallo,ich habe mir eine Creative X-Fi Extreme Music gekauft.Nun ist es so das meine Rechner sich teilweise aufhängt,neu startet oder die Hardware nicht erkannt wird vom Treiber.Der Gerätemanager erkennt es schon das ein neues PCI-Gerät drin ist.Nur der Treiber sagt es ist nix da.Ich habe es 1-2 mal geschafft das der Treiber installert wird und die Karte läuft.Allerdings wurde dieser nach einem Neustart wieder rausgelöscht.Ich habe ein Asus A8N-Sli und weiß das es Probleme mit dem Nforce4 Chipsatz und der X-Fi geben kann.

Es sind alle neuen Treiber+BIOS oben und ich habe alle PCI-Steckplätze ausprobiert.
Alte Treiber wurden auch richtig entfernt.

Mir geht es jetzt darum das ich gelesen habe,das diese Probleme wohl nicht mit einer X-Fi auftreten,welche den 64MB X-Ram haben.

Ich hätte da dann an die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series gedacht welche ja die 64MB Ram hat.

Kann mir jemand bestätigen das die Probleme welche ich habe mit so einer X-Ram Karte gelöst werden können?Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner was dazu sagen?

Ein Kumpel von mir hatte das ähnliche Problem mit einer X-FI Platinum. Der Computer startete plötzlich neu und die Treiber wurden automatisch deinstalliert. Wir haben die Karte sogar noch in meinen Rechner eingebaut, aber auch da hab ich nach einer gewissen Zeit einen BLuescreen erhalten, neugestartet, Treiber weg.

Er hat die Karte anschliessend bei Creative umgetauscht und bekam ne neue. Danach funktionierte es einwandfrei.

Könnte also auch ein Defekt der Karte sein...

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt die Karte wieder zurück schicken und mir ne Fatality holen und hoffen das es dann alles klappt.:hail:
Bin ja noch im 14tägigen Rückgaberecht.

Habe das gleiche problem,
habe meine Xtreme Music umgetauscht.
Ich sage bescheid wenn sie angekommen ist

Ja das wäre echt super wenn du bescheid gibst.;)

meine XtremeMusic ist auch kaputt, und auch noch keine neue da. Also scheint wohl öfter zu passieren..........
Sie lief vorher aber auch einwandfrei auf einem nForce4, nachdem ich den richtigen PCI-Steckplatz gefunden habe.

also bei mir noch nicht, hab die aber auch erst letzte Woche weggeschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh