[Kaufberatung] X-Fi Unterschiede

fgq

Enthusiast
Hallo,
ich will mir eine X-Fi Karte zulegen.

Am liebsten wäre mir eine Titanium. Nun habe ich aber auch eine Xtreme Musik und eine Xtreme Gamer angeboten bekommen. Soweit ich das sehe, sind die beiden Karten bau- und funktionsgleich. Richtig?

Hat die Titanium, abgesehen von PCIex, irgendwelche Vorteile gegenüber den beiden PCI Karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich nun nicht intensiv damit beschäftigt, aber ein maßgeblicher Unterschied ist schonmal der nicht vorhandene optische Digitalausgang bei der Xtreme Music und Xtreme Gamer.

Gut der wäre für mich nicht so wichtig, da der PC nur als PC genutzt wird ( spielen, Musik hören und Internet, keine Filme ). Es wird mein aktives Teufel System angeschlossen. Somit wird kein optischer Ausgang benötigt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich dachte bei den älteren Ausgaben der X-Fis gab es Probleme mit den Lizenzen, d.h. evtl. musst du dir Dolby Digital Packages kaufen, falls du sowas brauchst.

Ich für meinen Teil bin von einer Xtreme Music auf eine Titanium umgestiegen, weil mir die Xtreme Music abgeraucht ist. Vom Sound her kann ich allerdings keine Unterschiede feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh