X-Fi und Kopfhörer

Fischi12345

Enthusiast
Ich habe die Creative X-Fi XtremeMusic + Creative 7.1 Gigaworks S750 THX.

Da ich in meiner Mietswohnung nicht immer Power geben kann, würde ich mir gerne Kopfhörer zulegen, damit ich Games mit Power spielen kann.

Welche Kopfhörer oder Heasets wären da gut und was ist besser ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis so max. um die 100€

Sollte man auf 5.1 Sound achten bei den Kopfhörern?

Ist Funk zu empfehlen oder stört Kabel nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir an deiner stelle erst gar kein surroundsystem, sondern nur ein headset gekauft, wenn du nicht immer aufdrehen kannst.

Fischi12345 schrieb:
Preis so max. um die 100€

Sollte man auf 5.1 Sound achten bei den Kopfhörern?

Ist Funk zu empfehlen oder stört Kabel nicht

Für Musikwiedergabe ist 5.1 kacke :(
Hab selbst so einige Gamerheadsets von Speedlink, Plantronics und Sennheiser durch und nutze atm das Sennheiser PC150.
Klangquali etc TOP und im ggnsatz zum Medusa 5.1 z.B ein viel geilerer Bass.

Wenns NUR um Musik geht bzw du kein Mic brauchst, kuck doch mal in irgendwelchen DJ Foren was die so für Kopfhörer haben. Ich hab hier selbst noch nen alten Sony, der hat im Vgl zu sämtlichen anderen Kopfhörern/Headsets die ich bisher hatte nen HAMMER BASS :bigok:

5.1 ist auch mehr was für DVD Filme...in Games kann ich Gegner und Geräusche immer noch wesentlich besser mit nem Stereo Headset orten.
Zumal die X-Fi ja noch diese spezielle Surround Emulationsfunktion im Zusammenhang mit Kopfhörern hat ;)

alternate ist da vollkommen überteuert!
Das pc160 bekommt man auch schon für ~85€ in den meisten shops

Habe mich jetzt auch mal mehr schlau gemacht.

Wollte Creative Kopfhörer, da alles von denen ist, aber wie es aussieht sind die Sennheiser das Non+Ultra bei Köpfhörern.

Unklar waren mir folgende Sachen, 5.1 Sound, USB, wie wird angeschlossen.

Will die Köfhörer nur für Games, Musik laß ich über die Lautsprecher laufen.

So wie es aussieht sind die Sennheiser PC 160 für um die 80€ eine sehr gute Wahl.

Bin aber für weitere Tips sehr dankbar.

eu-police schrieb:
Wenn es rund 100 Euro sein sollen kann ich das Sennheiser PC160 nur empfehlen.

Was habt ihr denn immer mit diesem Alternate?? Die sind doch bei jeder empfehlung immer um die 20% teurer. Es gibt bessere und günstigere Versandhäuser. ZUR ZEIT (änderst sich ja täglich) ist das hier der günstigste aanbieter bei dem PC 160 http://www.planet4one.de/shop/query...d=1033560&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main

Kann sich aber auch jederzeit wieder ändern. Aber immerhin 25% billiger als bei Alternate. Und das ist schon ne Menge

Mindfactory ist jetzt der billigste.

Habe mir gerade die Sennheiser PC 160 dort bestellt.

Hoffe das war eine gute Wahl.

vom sound her ist der gut, nur finde ich ihn immer noch zu eng und schwer.

Habe jetzt die Sennheiser PC 160.

Bei Mindfactory um 21.00 per Nachnahme bestellt, am nächsten Tag um 10.00 Mail Artikel wurde ausgeliefert und am nächsten Tag war Post da.
Das erste mal dort bestellt find ich klasse.

Die Kopfhörer haben echt einen super Sound.
Hatte zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit aber für meine ersten bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden.

Wie es aussieht wenn man sie länger auf hat kann ich nicht sagen da ich nie so lange spiele und 1,5h war bisher aber kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh