X-FI Gamer Problem

Soothsayer.

Neuling
Nabend,

Es handelt sich um folgendes:
Ich habe mir eine Soundkarte gekauft eine sogenannte X-FI extreme Gamer,
es soll heißen die ist gut und X-fi taugt gut für sämtliche games.
Ok mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, aber was mit den Kopf zerbricht egal was ich für Einstellungen bei Reinhaue mein Mikrofon geht nich ich muss regelrecht reinschreien damit sich das was rührt und es rauscht ziemlich dolle. Ich besitze auch ein Neues Roccat Headset, das auch schon bei Kollegen getestet wurde.

Ich habe auch schon eine vermutung woran das liegt da diese Karte diesen Line für Mike und Digital eingang da hat.
Nur wenn ich in der X-fi console unter Digital E/A drin bin sind die 2 Einstellungen nur grau unterlegt, ich kann nichts davon anklicken.
Und noch lustiger is ich habe eben ein neuen Treiber Draufgeschmissen mit den autowebupdate und seit dem ist bei Digital E/A gar nix mehr da und das mikrofon ist immer wie kaputt und rauscht.

Ich weiss es nicht mehr weiter ich habe alles richtig angeschlossen und konfiguriert.Zu vor hatte ich auch vista drauf dachte das es daran liegen könnte und habe einfach mal wieder XP drauf gemacht weil mir das eh besser gefällt aber die Karte streikt immer noch oder ich bin einfach zu dumm...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam bin ich schon wutgeladen das ding gegen die wand zu schmeissen.

mfg eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich probiere mal die Youp Pax treiber vlt funkts damit

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

oh man mit dem Youp Pax treiber klappt es auch nich... -.- weiss niemand rat ?^^

yep habe nun den YouPax drauf, aber dieses Fenster für Digital E/A und Line in MIC ist immer noch so ausgegraut kann davon nichts anklicken.
Beim Kollegen ist das frei das ist voll komisch ....
Hatte aber kleine Probleme mit den You pax habe die Winter Full Treiber Suite geloaded Treiber ging und so, aber die console etc konnte nich gestartet werden.
Habe nur den You Pax Treiber draufgemacht und die console,etc... von der cd.
Aber ich finde das seltsam das ich mein mike nicht usen kann -.-

Tja die X-fi ist hochkompliziert musste auch irgendsoeinen Trick anwenden bis alles ging hab die Konsole neu gestartet oder so? Weiß nicht mehr genau.

Naja ich schaue mal nach You Pax Treibern, nur für Mike so viel aufwand, Creative und Treiber...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

naja ich gebe auf es klappt einfach gar nix, heute so viele shice Treiber von Creativ und Youp pax auspröbiert.
...

weiss den niemand rat ?-.-
oder brauche ich ein Digital / iO modul oder wie das heißt^^
Aber kann ich mir wirklich nich vorstellen wenn ich mir eine Soundkarte kaufen gehe ich davon aus das die voll funktionsfähig is omg..

mfg eddy

Da hast du bei Creative falsch gedacht. Die haben Treiberprobleme ohne Ende unter Vista.... Die nächste Karte wird auf jeden Fall keine Creative mehr sein ;)

Creative XFI sind sehr gute Karten, aber was ich zugeben muss, die Treiber sind der letzte Mühl, sie bekommen nicht mal eine WHQL Zulassung !

ja ich wollte mir auch eigentlich die soundkarte von asus xonar hollen oder wie die heißen, aber habe irgendswo gehört das die die Eax effekte oder so nich wirklich können, sondern nur mit progs oder so simmuliert werden.
Aber weiss auch nich so genau, ein Freund hat gemeint die Karte ist Top.
Ja Top....

ich bin mit meiner XFI zufrieden, aber nur mit den Daniel k Treibern!

hm.. Daniel K. Treiber ?^^
Ja mit dem SOund bin ich auch zufrieden kann mich nicht beklagen is top.
Nur bekomme einfach den Flexi Jack nicht aktiviert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

ah mkey ziehe mir grad mal dieses Support Pack 2.0 vlt klappts ja damit^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh