X-Fi am besten einstellen

Chrisschi

Enthusiast
Ich habe seit heute endlich meine X-Fi ich benutze sie mit einem Medusa 5.1 Surround Headset und einem 5.1 Surround System wie stelle ich die Karte am optimalsten ein da ich wie ich denke immo. sicher nen paar Sachen falsch eingestellt habe!

mfg Chris
thx für die Hilfe im vorraus
PS: Antwortet bitte so schnell wie möglich umso mehr antworten umso besser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-Fi Einstellungen mit Medusa 5.1 Headset

Hallo Chrisschi,

hier sind meine Einstellungen:

Medusa Headset:
Center : 6,5
Rear: 7
Front: 7
Vibr: 6-8

X-Fi:
neuste OpenAl Version
Treiber wie auf der CD bzw. wie im Netz
Erstmal alles Standard und dann....

Gaming Mode
5.1 Speakers
Master_Volume 60%
EAX Effekte aktivieren
+15db Bass aktiviert
Cross Over Frequenz 100 Hz oder 80 Hz
EQ aktivieren : EQ Dance
24bit Crystal aus: bzw. noch nicht probiert
Sync mit Systemsteuerung aktiviert
Mikrofon über Systemsteuerung aktiviert
CMSS-3D deaktiviert

BF2:
Edit sound.con
sound.setProperty "balance2d3d-default" 0.6
sound.setProperty "balance2d3d-eax" 0.6
vars.set sound-maxreverb 3
vars.set sound-reverb-steepness 1
vars.set sound-raylength 17
sound.dopplerEffect 2

Gruss
SirWede

Probier mal etwas anderes aus, habe auch 5.1 kopfhörer gehabt von hama, waren mal testsieger. jetzt habe ich sensheiser pc 150 stereo.

Also, höre dir den 5.1 sound an, dazu stellst du im spielemodus auf stereokopfhörer, natürlich auch an deinen kopfhörern, dass stellst dú cdmss 3d an, eax natürlich auch. mach den test der angeboten wird, anschliessend zocke mal BF2, kannst im spiel auch hin und herschalten, du wirst sehen, das der stereo sound viel geileren 5.1 sound herstellen kann ( treiber lösung ) als deine 5.1 kopfhörer. zumindest war es bei mir so.

Ok thx erstmal kann mir noch einer Optimale Einstellungen für Musik sagen? Und am besten so das ich auch lauter stellen kann !

na da bleibste am besten bei stereo, auch da würde ich im unterhaltungsmodus cmss3d einstellen, um raumklang zu bekommen (ausprobieren), und eax deaktiviieren, dan 24 bit crystalizer aufdrehen soweit es geht, gewinnt an dynamik.

Aber ich glaube jeder hier hat seine eigene einstellung, einfachmal herumprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh