x-6800

antivirus

Neuling
warum bekomme ich beim X-6800 conroe und asus P5b-deluxe (bios 0507) kein multi mehr als 11 ?

geht nur zwischen 5-11. alles andere is tot, ich dachte der geht bis gut auf 20 hoch ??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird am Bios liegen.... einfach auf nen neues warten ;)

naja 1000 steine fuern so ein teil ist ja nicht grade happig, da sollten zugesagte eigenschaften schon erfuellt werden ... denk ich mir mal...ich telefonier grad mit dem DE asus support.. mal sehn was die dazu sagen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
klar, nur liegts halt am Mobo! Schick ne Mail an Asus oder warte aufs nächste
Bios ;)

Gruß
Chris

asus

also, mit support grade telefoniert.

der x6800 unterstuetzt offiziel laut intel einen multiplikator von 6- 20
nur asus meinte, die werden NICHT mehr als 6-11 freigeben im bios, weil er ja dann ausserhalb seiner spezifikationen laufen wuerde. ..bloedsinn. wozu hat er dann einen frei waehlbaren multi von 6-20 ?

wiederspricht sich irgendwie..

zumal die jungs da bei der support technik hotline bei asus maechtig unfreundlich sind...

evt doch mal an einen boardwechsel denken ..

mfg

also wenn Asus was dagegen hat das man Geräte außerhalb ihrer Spezifikation betreibt dann frage ich mich warum man da so viel im Bios schrauben kann ?

Ich denke der Mitarbeiter hatte nur keine Ahnung.

asus

nun, er meinte dann, asus boards haben so etwas nicht, und wenn ich damit aerger habe, solle ich mit asus taiwan telefonieren !!!!! . ( ich war in duesseldorf bei der technik) er wusste nicht einmal das sie selber das 0507 bios auf deren webseite hatten) sowas nenne ich dann nur mal dreist .... alle moeglichen oc einstellungen im board aber dann so eine auskunft. schon seh schlecht dieser support..

(namen von dem kerl hab ich mir mal notiert und werd gleich mal eine "nette" mail an asus schreiben)

mfg

da kann asus selber nur soviel dafür, dass die den support sicher nicht selber machen, sondern der über ein callcenter organisiert wird, wo leute sitzen, die allesamt weniger ahnung haben, als der letzte sh!ceb00n hier im forum

antivirus schrieb:
also, mit support grade telefoniert.
der x6800 unterstuetzt offiziel laut intel einen multiplikator von 6- 20

gibts wo einen link oder datasheet wo ganz klar seitens intel steht was für einen multi der XE6800 hat???

wenn ja hier bitte posten

mfg

Hast du es vielleicht mal mit nem anderen Mobo probiert.
Intel Bad Axe Rev.304. Kannst es ja noch umtauschen, oder.:fresse:

Lotzi schrieb:
gibts wo einen link oder datasheet wo ganz klar seitens intel steht was für einen multi der XE6800 hat???

wenn ja hier bitte posten

mfg
Die CPU hat einen freien Multi von 6 - 20.
Auf dem P5W DH Del. kann ich sie frei auswählen und sie werden nach
einem Reboot auch übernommen.

Das mit dem Multi beim P5B ist aber echt der Hammer.:fresse:

6800

das geht sowohl beim P5b und beim P5b deluxe NICHT
mehr als zwischen 6-11 geht da nicht.grad mal mit allen versch bios versionen tested..

mfg

6800

super: hast du eins ?

letzte asus war das 0507.danach kommt nix ,...
mfg

Nein hab leider keins, aber wenns das ist was viele haben sollte es eins geben oder erscheinen, ich denk mir wenns bekannt ist ist das Problem vl auch nicht unbekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh