Hi Leute^^
Ich hab mir gerade den Thread über Intels Nehalem angeschaut
, und mit jedem neuen Faktum, welches ich gelesen hab, musste ich mehr und mehr an einen Wurm denken, der sich gegen einen Adler behaupten muss.
Wobei der Wurm AMD und der Adler Intel wäre.
Dass der Phenom von AMD ein Reinfall war, ist ja klar. Die verbesserte Variante mag ja ganz passabel sein, aber mehr als "passabel" spreche ich dem Prozessor nicht zu.
Gegen Intels 45nm können sie bislang nicht das geringste ausrichten.
Nun, und jetzt liest man hier von einem Nehalem, der nochmal alle Grenzen sprengen soll, wenn er raus kommt.
Intel ->
<- AMD
Wenn alles so gut klappt, wie Intel sich das vorstellt (das ist ja in der Regel der Fall^^) dann kommt für mich doch wirklich eine Frage auf:
Was zur Hölle wird AMD machen?
Ich wüsste jetzt nichts von ultimativen AMD-Plänen, die in der Lage wären dem Nehalem zu trotzen.
Gut, ich hab schonmal was von einem Shanghai gehört, der "alles wegburnen" soll... warum nur kann ich daran nicht glauben?!
Was sagt ihr, hat AMD noch eine Chance? Und wenn ja, mit was?
Gruß Sin
Ich hab mir gerade den Thread über Intels Nehalem angeschaut

Wobei der Wurm AMD und der Adler Intel wäre.

Dass der Phenom von AMD ein Reinfall war, ist ja klar. Die verbesserte Variante mag ja ganz passabel sein, aber mehr als "passabel" spreche ich dem Prozessor nicht zu.
Gegen Intels 45nm können sie bislang nicht das geringste ausrichten.
Nun, und jetzt liest man hier von einem Nehalem, der nochmal alle Grenzen sprengen soll, wenn er raus kommt.
Intel ->

Wenn alles so gut klappt, wie Intel sich das vorstellt (das ist ja in der Regel der Fall^^) dann kommt für mich doch wirklich eine Frage auf:
Was zur Hölle wird AMD machen?
Ich wüsste jetzt nichts von ultimativen AMD-Plänen, die in der Lage wären dem Nehalem zu trotzen.
Gut, ich hab schonmal was von einem Shanghai gehört, der "alles wegburnen" soll... warum nur kann ich daran nicht glauben?!
Was sagt ihr, hat AMD noch eine Chance? Und wenn ja, mit was?
Gruß Sin