Wunderwaffe "super" Wasserzusatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs noch nich getestet (macht ja alles rot) beim test auf technik 3d steht soll die temperator aufnahme des mediums erhöhen wie soll das gehen???
mmm egal ich würde es mir nich kaufen
 
Stimmt schon theoretisch. Nur würde ich mir wenn dann das WaterWetter als Konzentrat kaufen. Da kostet die Flasche (355ml) zwar 18,90€, aber dafür reicht das ganze je nach Mischungsverhältnis auch für etliche Liter Kühlwasser. Wenn man bedenkt das man nur 1-2 Kappen für 1l destiliertes Wasser benötigt.

Nachteile sind legendlich das sich bei überdosierung das Wasser leicht rosa färbt und das es manche Schläuche (insbesondere Tygon) trübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass das Zeug irgendeinen Vorteil gegenüber gewöhnlichem Wasser hat. Evtl. taugts ja ganz gut als Korrosionsschutz aber für bessere Energieabführung wird es sicherlich nicht sorgen.

mfG saUerkraut
 
Also Korroschutz taugt WaterWetter auf jeden fall. In wie fernt die Temps praktisch besser werden steht auf einem anderem Blatt.
 
Ist Schwachsinn. Ich nutze auch WaterWetter und es kommt zu keiner Verbesserung der Temp. Es mag sein, dass die Wärmeaufnahmefähigkeit des Wasser steigt, kann ich aber net sagen, da ich kein Chemiker bin, wenn es so sein sollte, dann aber wirklich nur so minimal, dass man es eh net merkt. WaterWetter schmiert aber sehr gut die Pumpen etc :) Also empfehlen kann man es, aber dann doch lieber WaterWetter "pur", dass ist 1. billiger 2. hast du mehr davon :)
 
ich habe das zeug bei mir drinne, keine probleme.
habe ich mir nur zugelegt weil ich kein WW mehr hatte, und dort sowieso bestellt habe..

mfg
 
gabs ncihmal einen test auf t3d?
da hatten sie mit waterwetter 1K bessere temps, also messtoleranzen
 
Also bringt es kaum was, in diesem anderen Test haben die ja angeblich 3 Grad weniger gehabt.Gut zu wissen, da das Rot mir eh nicht gefällt.

thx
 
Es soll anscheinend auch noch beim entlüften helfen, weil es die Oberflächenspennung des Wassers "kleiner" macht
 
Und wahrscheinlich kann man damit auch die Welt retten ... :d
 
also ich hab schon lang ww drin, weil:
günstig (die große flasche)
schmiert die laing (wird leiser!)
geht gut mit fluorescein
trübt meinen tygon nicht
bringt bei großen wassermengen tempvorteile (1 bis 1,5k getestet mit dem reserator)
selbst wenn die minimal sind, für lau nehm ich die gern :)
 
Ich nehm auch WaterWetter, hab damit keine Probleme, zwar ist das rosa total gay, aber mitnem bischen Fluorescein oder UV Schläuchen geht das.:fresse:
 
hab auch ww drinne + grünes uv-zeugs.

alles einwandfrei. seit jahren!
 
WW ist zwar kein Wundermittel, aber auf jeden Fall ein Universalmittel. Wenn das Wasser bei euch rosa wird, dann dosiert ihr es über. Eine Kappe pro Liter entsprechen dem empfohlenen Verhältnis von 1:20.
 
das wasser wird leicht rosa, auch bei richtiger dosierung.

und man muss immer bedenken, das das zeug für einen automotor mit wesentlich höheren wassertemps konzipiert wurde!
 
ZUm Rot kann ich nur sagen das es leicht rosa wird, wenn man es zu hoch dosiert. Aber den kann man ja mit ner UV Lösung oder FLuorescein entgegenwirken.
 
ist das eigentlich das gleiche wie das original water wetter?
 
Hört sich ja gar nicht so schlecht an, vielleicht versuch ichs doch mal.Schmirt gut Pumpe leiser, aber können die das nicht in blau machen.
 
Nachteile sind legendlich das sich bei überdosierung das Wasser leicht rosa färbt und das es manche Schläuche (insbesondere Tygon) trübt.


Ich hab seut langer Zeit Tygonschlauch (teilweise schon fast 1 Jahr verbauter Schlauch) mit WW im Einsatz und keinerlei Verfärbungen, bei ner ordentlichen Dosierung sollten weder Schläuche noch das Wasser verfärben.

Viel hilft nicht immer unbedingt viel ;)

Und zum thema WaterWetter sollte die Sufu nen halben Roman ausspucken ;)
 
da wasser bereits die höchste wärmekapazität hat kann ein mittel diese nicht so einfach noch weiter erhöhen. denn sonst müßte das konzentrat eine noch viel höhere wärmekapazität haben was es aber so nicht gibt, schon gar nicht für 5€.

deshalb sind alle die geschichten märchen oder messungenauigkeiten in tests. die temperatur kann nur schlechter werden durch zusätze,niemals aber besser. da die zusatzmenge aber sehr gering ist fällt der temperaturunterschied nichtmal den größten temp freak auf so das man sagen kann das die temp gleich bleibt.
 
ich glaube es soll auch nich die wärmekapazität erhöhen sondern die Oberflächenspannung verringern um schneller wie Wärme aufzunehmen oder so...
Aber denke auch nich das es was an den Temps ändert, aber als Zusatz scheint es gnaz gut zu sein!
 
Also benutze auch Water Wetter, bin eigentlich sehr fasziniert von dem Zeug, Wasser und Wakü sehen nach einem Jahr immer noch aus wie Neu... Allerdings hat sich bei mir der Tygon Schlauch etwas vertrübt... Ist aber auch nicht weiter tragisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh