Wulles kunterbunter Bilderhaufen

#30 - gut bearbeit in schwarz weiß wäre vllt. auch ne Idee :) Das Licht auf der Bergflanke und unten die Straße, die etwas überbelichetet ist.... Das schriet doch rigendwie fast nach S/W :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar was S/W Bearbeitung angeht kein Crack, aber vllt so...
Gern lass ich da Leute ran, die S/W Künstler sind ;)


DSC_0819.jpg von wullewuu auf Flickr
 
Die s/w Umsetzung gefällt mir besser, wobei mehr Kontrast/ Zeichnung in den Wolken vorhanden sein könnte. Vllt mit einem Verlaufsfilter arbeiten und an den Tiefen/ Lichtern im oberen Teil des Bildes drehen.
 
Schöne Bilder!

Beim letzten Bild sieht man doch wiedermal, dass die Ausrüstung nur eine untergeordnete Rolle spielt :)
Mir gefällt das Bild gut, aber, ich finde ja, ein bisschen Kritik schadet nie, hast dus evtl. mal in 16:9 oder so probiert? Damit rechts noch ein bisschen mehr Meer drauf ist oder so. Aber gut, ist ja itüpfelchenreiten..
 
Schöne Bilder!

Beim letzten Bild sieht man doch wiedermal, dass die Ausrüstung nur eine untergeordnete Rolle spielt :)
Mir gefällt das Bild gut, aber, ich finde ja, ein bisschen Kritik schadet nie, hast dus evtl. mal in 16:9 oder so probiert? Damit rechts noch ein bisschen mehr Meer drauf ist oder so. Aber gut, ist ja itüpfelchenreiten..

Vielen Dank, aber leider kann ich rechts nicht noch mehr Meer zeigen, denn da ist das Bild einfach fertig :) Ich kram gerade mal nach anderen Fotos aus dieser Zeit, aber du hast recht: Die alten Cams können auch gute Fotos machen ;)
 
Also das Nordkap ist echt nice! :)

Wobei mich stört, dass der Horizont in der Mitte ist. Oh Mann, ich bin ein Nörgler, sry. Schönes Foto!
 
Also das Nordkap ist echt nice! :)

Wobei mich stört, dass der Horizont in der Mitte ist. Oh Mann, ich bin ein Nörgler, sry. Schönes Foto!

Ich WUSSTE, dass genau dieser Einwand kommen wird :d Ich habe auch versucht das Bild anders zu schneiden, aber dann fällt halt diese coole Klippe weg. So kriegt das ganze diese unglaubliche Tiefe :)
 
Yay, ein Update :wink:

DigiCam hin oder her: das Bild ist klasse :bigok:
 
Das Bild ist aber trotzdem schön. Vllt noch den Baum auf der linken Seite gerade soweit rausschneiden, dass keine Blätter mehr zu sehen sind.
 
Oh! Vielen Dank :)

Den Baum kann ich noch entfernen, gute Idee :)

Bald kommt wieder mehr und v.a. Neues... Erstmal am 30.4 Examen machen und dann beginnt die Freiheit :)
 
Finde ich beide echt gut, sinnvolle HDR-Umsetzungen sind das (im Gegensatz zu vielen, vielen anderen...) :)
 
beim letzten fehlt mir der Eye-Catcher, die Farben an sich sind gut. Das selbe gilt für den besten Dateinamen aller Zeiten: DSC_0017-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg :haha:
s/w bei Landschaften ist meist nicht ganz so meins, zumal mich die Kontraste etwas von der Straße ablenken.
 
beim letzten fehlt mir der Eye-Catcher, die Farben an sich sind gut. Das selbe gilt für den besten Dateinamen aller Zeiten: DSC_0017-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg :haha:
s/w bei Landschaften ist meist nicht ganz so meins, zumal mich die Kontraste etwas von der Straße ablenken.

:fresse2: haha :d Das macht die Software automatisch und ich bin immer zu faul die Files umzubenennen :d

Ja wirklich "viel" gibt es da nicht zu sehen, war auch eher alles mehr ein Test der Software. An sich bin ich damit echt zufrieden!
 
2. gefällt mir gut von der Stimmung her! Das andere mit der Mittagssonne wirkt ein wenig flau
 
2. gefällt mir gut von der Stimmung her! Das andere mit der Mittagssonne wirkt ein wenig flau

Ja Mittagssonne ist halt immer etwas "problematisch". Dem ein oder anderen gefällt die Art der Bearbeitung auch nicht, denke ich. Probiere gerade viel mit der Nik Software Collection rum. Schon erstaunlich ColorEfex, Dfine und der Sharpener so leisten!

Hier noch ein paar Impressionen, sehr ähnlich, da alle am gleichen Tag und Ort entstanden sind :)


Sundown Lago di Garda II von wullewuu auf Flickr


Nice place to be von wullewuu auf Flickr


Lago di Garda von wullewuu auf Flickr
 
Sharpener und Dfine habe ich noch nie genutzt, was machen die genau eigentlich? Zum nachschärfen?

1. Bild: Nichts auszusetzen!
2. Bild: Gute Idee, das Dach stört ein wenig
3. Bild: Tolle Gegend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh