Aktuelles

Wulles kunterbunter Bilderhaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
Ja.. je mehr Fotos ich hier bearbeite, desto mehr will ich wieder dahin. Für das kommende Jahr ist wieder Island geplant, wahrscheinlich endlich Hochland mit einem 4x4. Schauen wir mal, ob es klappt. Ich würde ja auch gerne nochmal Nordlichter fotografieren, aber der vorletzte Trip nach Nordnorwegen (Region um Tromsö) war leider wegen zu vielen Wolken nicht erfolgreich bzgl. dieses Vorhabens. Und am Ende hat man nur 3 Stunden Tageslicht. Klar sind dort auch tolle Fotos entstanden, u.a. die beiden die nun kommen, aber man ist schon sehr eingeschränkt, wenn die Wolken nicht mitspielen. Es zeigt einem am Ende aber eines: Nordlichter sehen ist, wenn man es als Urlaub plant, ein echtes Glücksspiel. Es soll ja Leute geben, die 5x gereist sind und nie das Glück hatten.

Dieses Foto entstand auf der Straße nach Sommaroy. Das Wetter war überwiegend regnerisch (daher auch keine Nordlichter), aber Fotos kann man trotzdem machen!

Street to Sommarøy by Frank, auf Flickr

Und dieses Bild war quasi der Sonnenuntergang so gegen 14-15 Uhr. Wenn man nur paar Tage oben ist setzt das einem ganz schön zu. Man wird irgendwie nicht richtig wach und um 17 Uhr denkt man es sei 22 Uhr und man sollte echt dringend ins Bett.

Clouds by Frank, auf Flickr
 

Tiggaking

Experte
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
81
Wie man sieht gehen auch bei regnerischem Wetter tolle Fotos. ;)
Ja mit den Nordlichtern ist so eine Sache, ich kenne einen der die Woche nur im Auto nahe seinen Fotospots übernachtet hat und sich mehrfach nachts den Wecker gestellt hat um immer mal raus zu gucken...^^

Die Skandinavischen Länder stehen bei mir auch ganz weit oben auf der Urlaubs/Roadtrip Liste aber das wird leider erst in ein paar Jahren was.
 

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
Nochmal was "Neues" von mir. Das Bild entstand 2018 auf Island. Ich glaube es war Mitten in der Nacht im Juni, daher war es quasi immer hell. Wir waren von irgendwo auf dem Heimweg, der aber durch Stops alle 2-3 km ewig gedauert hat.. :)

Somewhere in Iceland by Frank, auf Flickr
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.588
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Opt. Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Manchmal habe ich ja den Eindruck, dass man auf Island die Kamera einfach willkürlich in eine Richtung halten kann und ein tolles Bild dabei entsteht. Auch das letzte Bild ist super, könnte ich mir auch als Breitbild ohne das untere Drittel sehr, sehr gut vorstellen. :bigok:
 

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
Manchmal habe ich ja den Eindruck, dass man auf Island die Kamera einfach willkürlich in eine Richtung halten kann und ein tolles Bild dabei entsteht. Auch das letzte Bild ist super, könnte ich mir auch als Breitbild ohne das untere Drittel sehr, sehr gut vorstellen. :bigok:
Mhm.. guter Einwand! Du möchtest also, dass ich auf dem Bild verschwinde? Ich verstehe! :d

Hier noch ein Bild aus Island. Kann sein, dass ich es sogar schon gezeigt hatte, diesmal aber mit C1 bearbeitet. War irgendwo im Hochland...

Somehwere in the Highlands, Iceland by Frank, auf Flickr
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.159
System
Desktop System
Maschinchen
Ist das schön da und diese herrliche Weltuntergangs Stimmung :).
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
818
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Viele deiner Aufnahmen haben diesen Epischen Eindruck, den ich so gerne bei der landschaftsfotographie mag :love:
 

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
Vielen Dank für euer Feedback!

Hier noch ein Bild vom "Eisstrand". Die Eisstücke vom Jökulsárlón treiben hinaus aufs offene Meer und werden dann teilweise wieder angespült. Das Licht war leider nicht optimal, der Wind echt anstrengend und das Equipment ist einige Male fast abgesoffen. Es lebe Fuji und deren WR Serie. Man konnte die Linse eigentlich durchgehend putzen und die Kamera eilig aus dem Wasser retten :d

Getting out of Jökulsárlón by Frank, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
818
Sehr schönes foto. Das mit den Wolken finde ich gar nicht so schlimm. Das macht die Sterne so schön diffus und hebt die somit ein wenig hervor.
 

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
Sehr schönes foto. Das mit den Wolken finde ich gar nicht so schlimm. Das macht die Sterne so schön diffus und hebt die somit ein wenig hervor.
Danke. Die 10 Minuten in denen dieses Bild entstanden ist waren die einzigen 10 Minuten in denen man die Nordlichter sehen konnte. Das war echt schade. Vor allem: Was macht man dort oben, wenn man Nordlichter sehen will, es am Tag nur 4 Stunden hell ist, und es dann immer bewölkt ist? :d
 

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
Wow, dass ist ja so schön.
Ist aber bearbeitet oder ?.
Hallo,

vielen Dank. Klar, da wurde schon an Schärfe, Sättigung und Co gedreht und ein Verlaufsfilter in den Himmel gelegt. Out of Cam sieht das Bild meist ja blasser als die Realität aus, da muss man etwas nachjustieren.
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.162
Ort
Otterndorf
Schon zu lange nicht mehr ordentlich die Bilder angeschaut. Sind ein paar echt schöne dabei.
Langzeitaufnahmen von fließendem Wasser sind nicht so meins, aber ein paar der Landschaften sind schon ganz groß.
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.159
System
Desktop System
Maschinchen
Was die Natur für schöne Farben zaubert, ist manchmal fast nicht zu glauben.
Auf jeden Fall eine wunderschöne Landschaft, ein wenig wie die schottische Küste, also der Teil, den ich mal gesehen habe, war nicht viel.
 

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.033
Ort
Gießen
https://flic.kr/p/2jfVQCk
Ergebnis einer 2-stündigen Wanderung im isländischen Hochland.. Leider waren die Wasserläufe zu tief und nicht überwindbar für uns. Man kann bis zum Wasserfall, aber da war eh so viel zerstäubtes Wasser in der Luft... da ist die Kamera nach ner Sekunde nass.
 
Oben Unten